Heimpleite gegen Stegersbach

Platzverweis.jpg-SV Eltendorf

Ein Treffer von Gergó war zu wenig, wir mussten uns im Südderby den Stegersbachern 1:3 geschlagen geben.

Die Erfolgsserie der Stegersbacher in den letzten Wochen spiegelte sich gleich vom Anpfiff weg wider. Die Karner-Truppe agierte im Stile einer Heimmannschaft und übernahm sofort das Kommando. Bereits in der 4. Minute musste Goalie Kraus mit toller Parade bei einem Schuss von Lindner den Rückstand verhindern. In der 12. Minute "übersah" Schiri Jandl ein klares Foul an Golenja knapp außerhalb des Strafraums, aus dem folgenden Konter kassierten wir durch Schriebl das 0:1. Unsere Antwort ließ aber nur zwei Minuten warten. Nach Golenja-Vorarbeit besorgte "Kicsi" mit seinem 16. Saisontor den Ausgleich. Nur drei Minuten später spielte sich der Referee erneut in den Mittelpunkt und zeigte nach einer harmlosen Attacke von Nemeth auf den ominösen Punkt - ein echter Witzelfer! Doch es gab ausgleichende Gerechtigkeit, Kraus hielt den Schuss von Schriebl. Aber unsere Mannschaft konnte mit dieser "Motivationsspritzer" nichts anfangen und ließ den Gegner weiter gewähren. Und der nutzte die sich bietenden Räume prompt aus. 26. Minute: Die Gäste kombinieren sich herrlich durch und Lindner besorgt das 1:2. 28. Minute: Nach einer Flanke von rechts steht Lindner mutterseelenallein im Strafraum und vollendet volley zum 1:3. Nach dem Wechsel keimte bei uns nur kurz Hoffnung auf, als "Kicsi" ganz knapp den Anschlusstreffer verpasste. Wenig später musste Kapitän Posch mit der "Ampelkarte" vom Platz, damit sanken die Chancen auf einen möglichen Punktgewinn praktisch schon gegen den Nullpunkt. 18 Minuten vor dem Spielende sorgte noch einmal Jandl für Aufregung, als er die beiden Teams für eine Viertelstunde in die Kabinen schickte. Zwei Blitze, allerdings ohne den nahen drohenden Donner, hatten ihm wohl einen Schrecken eingejagt. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Julian Schlaffer, Matthias Novak, Peter Nemeth (86. Martin Gaal); Nikola Golenja (89. Alexander Leitgeb), Benjamin Posch, Tomislav Liber, Milan Béli; Peter Gergó, György Kovacs (80. Daniel Pausch)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Das gestiegene Selbstvertrauen der Stegersbacher war deutlich zu spüren. Sie agierten zielstrebiger, waren zumeist schneller am Ball und hatten die Partie eigentlich ständig unter Kontrolle. Ein verdienter Erfolg, auch in dieser Höhe."

Das Unter 23-Team lieferte ein torloses Remis ab. Dabei feierte der 15-jährige Präsidentensohn Brandon Goldschmidt sein Debüt. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Markus Pummer (89. Rainer Pummer I), Kevin Gibiser, Rainer Pummer II (30. Martin Gaal), Mario Fragner; Rainer Pummer I (73. Manuel Mirth), Brandon Goldschmidt, Jan Mirth, Alexander Leitgeb; Manfred Weber (46. Sebastian Weber), Bassam Ajeel-Saleh