Sieg in der Overtime

Kossits-Müllner_1.jpg-SV Eltendorf

Ein Gergó-Doppelpack sowie ein Golenja-Treffer in der Nachspielzeit sorgten für einen 3:2-Erfolg in Oberwart.

Für den gesperrten Kovacs war Weber in die Mannschaft gerutscht, ansonsten vertraute Neo-Coach Steiner dem siegreichen Team von der Vorwoche. Der Partie fehlte vom Start weg das "Feuer", der fixierte Abstieg der Oberwarter hatte die Spannung klar herausgenommen. In der 20. Minute verfehlte ein Schlaffer-Kopfball knapp sein Ziel, 11 Minuten später gingen wir dann aber doch in Führung. Nach einer perfekten Golenja-Flanke brauchte "Kicsi" nur mehr den Fuß hinhalten. Knapp vor dem Seitenwechsel (41.) kassierten wir allerdings den Ausgleich, dabei verlor Nemeth sein Kopfballduell gegen Tegischer. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Knalleffekt. 46. Minute: Flanke Kossits und "Kicsi" ist mit dem Kopf zur Stelle - 1:2! In der 67. Minute hätte Béli eigentlich alles klar machen müssen. Der heimische Keeper ließ einen bereits gefangenen Ball wieder fallen, doch "Milo" jagte den Ball vom Fünfer in Richtung Hauptplatz. Turbulent und auch ein wenig kurios verlief schlussendlich das Finish. 90. Minute: Golenja setzt den Ball nur an die Stange. 91. Minute: Herrklotz läuft alleine auf Kraus zu und schiebt den Ball am langen Eck vorbei. 92. Minute: Nach dem weiten Abschlag von Kraus überläuft Golenja die heimische Abwehr und erzielt den 3:2-Siegtreffer! Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Julian Schlaffer, Matthias Novak, Peter Nemeth; Nikola Golenja, Benjamin Posch, Tomislav Liber, Nico Weber (66. Martin Gaal); Peter Gergó, Milan Béli (84. Jan Mirth)