Böses Heimdebakel im Südderby

Elfer.jpg-SV Eltendorf

Gleich mit 1:8 kamen wir gegen Neuberg unter die Räder, Béli sorgte mit einem verwandelten Elfmeter für das Ehrentor.

30 Minuten lang plätscherte die Partie richtig "unaufgeregt" dahin, einzig zwei gute Freistöße von Golenja (14., 29.) waren in dieser Phase erwähnenswert. Neuberg hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal auf unser Tor geschossen. Doch in der 31. Minute kündigte sich die Wende an. Die Gäste spielten einen guten Konter und letztendlich verhinderte nur das Ausrutschen von Weiss vor dem leeren Tor den Rückstand. Der passierte dann fünf Minuten später. Wir hatten Eckball, "vergaßen" allerdings dann im Anschluss an das Zurücksprinten. Goalie Kraus musste die Notbremse ziehen, die Rote Karte sowie Elfmeter waren die Folge. Ein weiteres Gegentor sowie ein Elfmetertor von Béli (nach Foul an Kovacs) beschlossen die erste Spielhälfte. Über den zweiten Spielabschnitt soll an dieser Stelle kein weiteres Wort verloren werden. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Julian Schlaffer (34. Patrick Erhart), Matthias Novak, Peter Nemeth (57. Fawaz Ajeel-Saleh); Nikola Golenja, Benjamin Posch, Milan Béli, Peter Gergó; Tomislav Liber, György Kovacs

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Gegen eine Mannschaft, die in der ersten halben Stunde nicht einmal auf unser Tor schießt in ein solches Debakel zu laufen, ist schon grenzwertig. Was sich da in der zweiten Hälfte abspielte, hatte den Anschein von Auflösungserscheinungen. So darf man sich im eigenen Stadion einfach nicht präsentieren."

Noch um ein Tor schlechter schnitt das U23-Team ab und unterlag mit 1:9. Perl sorgte dabei für unseren Treffer. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Bassam Ajeel-Saleh, Rainer Pummer II (46. Markus Pummer), Kevin Mirth, Manuel Mirth; Manfred Weber, Kevin Gibiser, Franz Pausch, Michael Perl; Fawaz Ajeel-Saleh (46. Alexander Leitgeb), Christoph Gaal