Kicsi schnürte den Triplepack

Béli+Gergó+Kovacs.jpg-SV Eltendorf

Drei Tore von Gergó bzw. je eines von Golenja sowie Kovacs bescherten uns einen 5:3-Heimerfolg über Nachzügler Leithaprodersdorf.

Nach dem überzeugenden Auftritt in Horitschon wollte unsere Mannschaft natürlich nachlegen, aber der Start ging zunächst in die Hose. Golenja ließ einen Riesensitzer aus (7.), dann beging Kossits im Strafraum an der Torauslinie ein unnötiges Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Batar zum 0:1 (20.). Aber noch vor dem Seitenwechsel brachte uns Gergó mit einem Doppelschlag (35., 40.) auf die Siegesstraße. Nach dem Wiederanpfiff rettete zunächst Kraus mit toller Parade gegen Mozelt die knappe Führung (50.), dann ging es Schlag auf Schlag. 54. Minute: Ein Gästespieler serviert Golenja das Leder auf dem Tablett und Nikola lässt sich nicht zweimal bitten - 3:1! 58. Minute: Nach Vorarbeit von Golenja kommt der abgefälschte Ball zu Kicsi und der schnürt eiskalt den Triplepack - 4:1! 63. Minute: Erneut ist Golenja der Vorbereiter und Kovacs trifft im Nachschuss - 5:1! In der Folge überfiel unsere Mannschaft der "Torrausch", jeder wollte nun offensichtlich scoren. Für Defensivarbeit hatte man in dieser Phase wenig übrig und die Gäste nutzten das prompt zur Ergebniskorrektur. Ein kleiner Wermutstropfen! Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Julian Schlaffer (90. Jan Mirth), Matthias Novak, Peter Nemeth; György Kovacs (90. Alexander Leitgeb), Benjamin Posch, Milan Béli, Peter Gergó; Tomislav Liber, Nikola Golenja (88. Fawaz Ajeel-Saleh)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Wir haben uns durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und den Pflichtsieg locker über die Distanz gebracht. Nach dem Vier-Tore-Vorsprung wurden wir leider etwas zu übermütig, so nach dem Motto: Hurra, auf geht´s, alles nach vorne!"

Das U23-Team unterlag mit 2:4, für die Tore sorgten F. Ajeel-Saleh bzw. M. Pummer. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Bassam Ajeel-Saleh, Franz Pausch, Kevin Mirth, Manuel Mirth (46. Mario Fragner); Martin Gaal, David Herzenjak, Jan Mirth, Alexander Leitgeb; Fawaz Ajeel-Saleh (46. Markus Pummer), Kevin Gibiser