Der dritte Heimsieg

Torjubel1.jpg-SV Eltendorf

Mit dem 3:1 gegen Mattersburg, Tore durch Liber, Golenja und Gergó, konnten wir den dritten Heimsieg in dieser Saison einfahren.

Kapitän "Bench" war nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückgekehrt, dafür musste Béli (krank) vorgegeben werden. Die ersten Aufregungen gab es nach 10 Minuten. Goalie Kraus rettete im letzten Moment gegen Drga, auf der anderen Seite köpfelte Liber nach einer Ecke drüber. In der Folge verfehlten Schüsse von Halper sowie Sari nur knapp unser Gehäuse, erst in er 36. Minute erzeugten wir wieder etwas Gefahr (Torhüter Rosenstingl ließ Golenja-Schuss abprallen). Sowohl in der 41. (gegen Sari) als auch in der 42. Minute (gegen Schimandl) musste Kraus Kopf und Kragen riskieren um einen Gegentreffer zu verhindern, wie zum Hohn für die Gäste schlug es dann in der 43. Minute bei ihnen ein. Fawaz bediente "Tomi" und unsere Nummer 8 verwandelte eiskalt. Schock für uns dann in der 57. Minute, als Liber mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz humpelte. Fünf Minuten später hatte dafür Golenja seinen großen Auftritt. Knapp außerhalb des Strafraums wurde Nikola regelwidrig zu Fall gebracht, den dafür verhängten Freistoß knallte er via Unterkante der Latte zum 2:0 ins Netz. Wir kassierten dann zwar in der 68. Minute aus einem Weitschuss von Halper das 2:1, aber nur fünf Minuten später setzten wir den letztendlich verdienten Schlusspunkt. Zunächst scheiterte Fawaz aus kurzer Distanz am Goalie, aber Pasko setzte nach und seine Flanke verwertete "Kicsi" mit dem Kopf zum 3:1-Endstand.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Benjamin Posch, Krisztian Kiss; Kristiyan Georgiev (90. Julian Schlaffer), Tomislav Liber (57. Daniel Pausch); Nikola Golenja, Peter Gergó; Marek Pasko, Fawaz Ajeel-Saleh (84. Constantin Leitgeb)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Wir haben die Ausfälle von Béli und später auch von Liber gut weggesteckt und letztendlich dank der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel die Partie verdient gewonnen."