Klingenbach bleibt kein guter Boden

Kossits_Klgb.jpg-SV Eltendorf

Wie schon im Vorjahr kehrten wir aus Klingenbach ohne Punktgewinn heim. Bei der 2:4-Niederlage trafen Liber und Gergó.

Auf die Ausfälle von Posch (gesperrt) und Nemeth (verletzt) reagierte unser Coach mit einer Fünferabwehr, aber die Stabilität in der Hintermannschaft war damit auch nur für eine Halbzeit gegeben. Die ersten 45 Minuten verliefen hüben wie drüben ohne große "Glanzlichter". In der 8. Minute lenkte der heimische Goalie eine Béli-Ecke mit den Fingerspitzen an die Latte, praktisch im Gegenzug machte Kraus einen "Sitzer" der Dihanich-Truppe zunichte. In der 26. Minuten gerieten wir sehr unglücklich in Rückstand. Bei einem weiten Pass auf Pasko klatschte der Ball auf den Rücken unserer Nummer 9, daraufhin startete die Heimelf einen schnellen Konter und markierte das 1:0. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Auf das 2:0 (50.) antworteten wir postwendend mit dem Anschlusstreffer (53.) durch Liber und schöpften damit wieder Hoffnung. Doch irgendwie ging in der Folge die Ordnung in unserer Defensive völlig verloren und mit einem Doppelschlag (65., 71.) machten die Hausherren alles klar. Der Treffer von "Kicsi" in der Schlussminute bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.

Georg Kraus; Krisztian Kiss, Tobias Kossits, Matthias Novak, Julian Schlaffer, Kristiyan Georgiev; Milan Béli, Tomislav Liber; Nikola Golenja, Marek Pasko. Peter Gergó

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer II, Sektionsleiter: "Mit dieser Leistung war einfach nichts zu holen. Wir waren sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu wenig konsequent, damit ist vor allem in der Fremde kaum was drinnen."

Das Unter23-Team trat mit dem "letzten" Aufgebot (nur 10 Mann) an und unterlag mit 0:3. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Sebastian Weber, Daniel Pausch, Kevin Mirth, Rainer Pummer I, Bassam Ajeel-Saleh; Martin Gaal, Fawaz Ajeel-Saleh, Constantin Leitgeb; Rainer Pummer II