Mit einem Mann weniger voll gepunktet

Pasko-Buchegger.jpg-SV Eltendorf

Nach der "Ampelkarte" für Posch sorgte Liber mit seinem Goldtor für die drei Punkte im Heimspiel gegen Pinkafeld.

Wie schon in der letzten Saison wurde es eine knappe Partie gegen die Pinkafelder. Erst in der 20. Minute gab es erstmals richtigen "Alarm" in den beiden Strafräumen. Zunächst wehrte Gästegoalie Buchegger einen Pasko-Schuss per Fuß ab, praktisch im Gegenzug klärte Kraus, ebenfalls per Fuß, gegen D. Kosnik. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel waren wir urplötzlich um einen Mann weniger, als Referee Kazanci "Bench" etwas "unmotiviert" mit der "Ampelkarte" zum Duschen schickte. Fast hätten wir die richtige Antwort gegeben, denn drei Minuten später scheiterte Liber mit einem guten Schuss nur knapp am Gästekeeper. Hut ab vor unserer Mannschaft dann nach der Pause, denn von der Unterzahl war praktisch nichts zu spüren. Im Gegenteil, wir setzten die ersten Akzente. 60. Minute: Ein Béli-Freistoß wird eine sichere Beute von Buchegger. 63. Minute: Bei einem Liber-Freistoß wird es ganz knapp, Buchegger lenkt den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke ab. In der 69. Minute vergaben die Gäste durch A. Kosnik einen Riesensitzer auf die Führung, dafür schlug es sechs Minuten später doch noch im Pinkafelder Gehäuse ein. Nach einem Golenja-Zuspiel fabrizierte Liber einen Bogenschuss, der sich im langen Eck ins Netz senkte.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Benjamin Posch, Peter Nemeth (28. Krisztian Kiss); Kristiyan Georgiev, Milan Béli, Tomislav Liber, Peter Gergó; Nikola Golenja, Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Es war die erwartet enge Partie. Letztendlich haben wir uns aufgrund der kämpferischen Sonderleistung nach dem Ausschluss verdient durchgesetzt. Der Referee war etwas zu viel mit seinem Kartenspiel beschäftigt, die Ampelkarte für Posch war ein Witz."

Das Unter23-Team musste leider die "weiße Weste" ausziehen und kassierte eine 0:1-Niederlage. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (46. Patrick Erhart); Krisztian Kiss, Daniel Pausch, Julian Schlaffer, Manuel Mirth; Jan Mirth, Daniel Pausch; Martin Gaal, Constantin Leitgeb, Kevin Mirth (75. Christoph Gaal), Jan Mirth; Fawaz Ajeel-Saleh (65. Rainer Pummer I), Bassam Ajeel-Saleh (80. Rainer Pummer II)