Heimschlappe gegen Deutschkreutz

Golenja-Erseg.jpg-SV Eltendorf

Trotz dreimaliger Führung setzte es eine 3:4-Niederlage. Ein Doppelpack von Liber sowie ein Elfertor von Béli sollten letztendlich nicht reichen.

Dabei hatte die Partie programmgemäß begonnen. In der 10. Minute wurde eine Golenja-Flanke im Strafraum mit der Hand abgewehrt, den fälligen Strafstoß versenkte Béli zum 1:0. Doch die Gäste erwiesen sich vor allem als sehr laufstark und deuteten in der 17. Minute durch Erseg - Schuss ging knapp vorbei - bereits ihre Gefährlichkeit an. Acht Minuten später schlug es dann auch schon ein in unserem Gehäuse. Bei einer Flanke von rechts konnte Szaffich völlig allein gelassen aus kurzer Distanz einköpfeln. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gingen wir zum zweiten Mal in Führung: Scharfer Stanglpass von Golenja und Liber ist im richtigen Moment zur Stelle. In der 57. Minute attackierte Novak im Strafraum Erseg ein wenig ungeschickt, der Gefoulte verwandelte den diktierten Penalty zum 2:2. In der 65. Minute lagen wir zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung. Nach erneuter Golenja-Vorarbeit schloss Liber einmal mehr ganz überlegt ab. Doch diese dritte Führung hielt gerade mal 60 Sekunden. Dann gab es nach Intervention von Assistent Reinprecht - völlig zu unrecht - einen Freistoß von rechts, den folgenden Flankenball konnte der aufgerückte Tanyeros völlig ungehindert per Kopf zum erneuten Ausgleich verwerten. Schließlich der traurige Höhepunkt in der 90. Minute: Eckball von rechts und Tanyeros kommt abermals frei zum Kopfball - 3:4!

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Franz Pausch, Peter Nemeth (87. Nico Weber); Benjamin Posch, Milan Béli (81. Fawaz Ajeel-Saleh); Peter Gergó, Tomislav Liber, Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Gratulation an Deutschkreutz, das war vor allem läuferisch eine Sonderleistung. Trotzdem dürfen wir diese Partie nie und nimmer verlieren. Da machst du drei Tore, hast die Partie eigentlich im Griff und dann wird dreimal bei einem Flankenball einfach nur zugeschaut. Zudem hatten wir heute zwei bis drei Totalausfälle in der Mannschaft."

Das Unter23-Team feierte einen 5:1-Kantersieg. F. Ajeel-Saleh traf gleich dreimal, C. Leitgeb zweimal. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (65. Sebastian Weber);, Krisztian Kiss (46. Benjamin Kirschner), Daniel Pausch, Kevin Mirth, Nico Weber (62. Manuel Mirth); David Herzenjak, Kevin Gibiser; Martin Gaal, Fawaz Ajeel-Saleh (62. Markus Pummer), Bassam Ajeel-Saleh; Constantin Leitgeb