Klare Sache - 4:1 beim Aufsteiger

Novak-Rzucidlo1.jpg-SV Eltendorf

Mit 4:1 setzten wir uns in Schattendorf durch, wobei Golenja, Gergó, Liber sowie Pasko für die Tore sorgten.

Gleich in der 1. Spielminute hatten wir eine Schrecksekunde zu überstehen, als Rzucidlo aus halblinker Position das Leder an die Stange setzte. Doch damit war es mit der "Herrlichkeit" für den Aufsteiger auch schon vorbei, denn ab sofort übernahmen wir eindeutig das Kommando. Bereits in der 11. Minute hätten wir eigentlich schon in Führung liegen müssen, als Golenja mit einem Riesensitzer an Goalie Bernhardt scheiterte. Sieben Minuten später war es dann aber so weit. Nach tollem Zusammenspiel mit Liber besorgte Nikola das 0:1. In der 28. Minute setzte Gergó, nach Béli-Vorarbeit, das Leder zum 0:2 in den Kasten. Knapp vor dem Wechsel hatte "Kicsi" seinen zweiten Treffer auf dem Fuß. Von Pasko herrlich freigespielt hatte er alle Zeit der Welt, aber er nahm den Ball direkt und verzog deutlich. Die klare Überlegenheit hielt auch nach dem Seitenwechsel an und zwei weitere Treffer waren die logische Folge. 60. Minute: Eckball von Golenja und Liber trifft per Kopf zum 0:3. 66. Minute: Liber spielt Pasko frei und Marek schiebt den Ball zum 0:4 in die Maschen. Damit war der "Deckel" drauf auf dieser Partie und wir konnten uns in der 78. Minute sogar einen kollektiven Aussetzer erlauben. "Nicht attackieren" war urplötzlich angesagt und ermöglichte der Heimelf das Ehrentor.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Franz Pausch (78. Daniel Pausch), Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli (85. Krisztian Kiss); Peter Gergó, Tomislav Liber (70. Fawaz Ajeel-Saleh), Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. In dieser Tonart könnte es nun ruhig weitergehen."

Das Unter23-Team setzte sich knapp mit 2:1 durch, wobei F. Ajeel-Saleh und C. Gaal (per Kopf) für die Tore sorgten. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (60. Sebastian Weber); Bassam Ajeel-Saleh, Krisztian Kiss, Daniel Pausch, Nico Weber; David Herzenjak (58. Rainer Pummer I), Jan Mirth; Alexander Leitgeb, Fawaz Ajeel-Saleh (65. Christoph Gaal), Martin Gaal; Constantin Leitgeb