Die richtige Antwort

Pasko+Béli.jpg-SV Eltendorf

Durch Tore von Pasko (2), Liber und F. Ajeel-Saleh durften wir einen klaren 4:0-Erfolg über St. Margarethen bejubeln.

Nach dem Auftaktdebakel in Parndorf war natürlich Wiedergutmachung angesagt und der Coach nahm dafür zwei personelle Veränderungen in der Mannschaft vor. Für F. Ajeel-Saleh kehrte der zuletzt gesperrte Pasko in die Startformation zurück, Georgiev ersetzte Schlaffer. Posch begann damit als Innenverteidiger, doch eine Georgiev-Verletzung nach 20 Minuten hievte den Kapitän wieder auf seine angestammte Sechser-Position zurück.

Die erste Spielhälfte verlief über weite Strecken recht ausgeglichen, erst in der 24. Minute deuteten wir durch Golenja, scheiterte an Goalie Bleich, unsere Gefährlichkeit an. Zehn Minuten später war es dann aber mit der Führung so weit. Bei einer blitzschnellen Aktion über Golenja und Liber kam der Ball zu Gergó und dessen Stanglpass versenkte Pasko zum 1:0. Und dieses erste Saisontor sollte uns beflügeln. Nach der Pause hatten die Gäste wenig zu bestellen und in der 57. Minute hatte Liber die große Chance auf den zweiten Treffer. Ganz alleine lief "Tomi" auf Bleich zu, fand aber im Gästekeeper seinen Meister. Aber nur drei Minuten später machte er es besser. Eine Gergó-Flanke setzte er per Kopf zum 2:0 in die Maschen. In der 64. Minute war diese Partie endgültig entschieden. Nach schönem Lochpass von Liber besorgte Pasko mit seinem zweiten Treffer das 3:0. In der Nachspielzeit kam es dann zur Szene des Abends. Vor einem Liber-Eckball wurde Fawaz Ajeel-Saleh eingewechselt und mit seinem ersten Ballkontakt wuchtete er das Leder per Kopf zum 4:0-Endstand in die Maschen.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Benjamin Posch, Peter Nemeth; Kristiyan Georgiev (20. Franz Pausch), Milan Béli, Tomislav Liber, Peter Gergó (89. Fawaz Ajeel-Saleh); Marek Pasko (92. Julian Schlaffer), Nikola Golenja

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Die Mannschaft hat ihr wahres Gesicht gezeigt und das Auftaktdebakel schnell wieder vergessen gemacht. Zudem konnten die vielen selbst ernannten Experten, die nach Spiel eins schon wieder alles schlecht geredet hatten, vorerst zum Verstummen gebracht werden."

Das Unter23-Team setzte sich ebenfalls klar durch und gewann mit 4:1. F. Ajeel-Saleh scorte dabei im Doppelpack, weiters trafen Schlaffer und Leitgeb. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (60. Sebastian Weber); Krisztian Kiss (75. Markus Pummer), Franz Pausch (67. Rainer Pummer I), Daniel Pausch, Nico Weber; David Herzenjak (27. Kevin Mirth), Kevin Gibiser, Julian Schlaffer, Constantin Leitgeb; Fawaz Ajeel-Saleh (62. David Herzenjak), Bassam Ajeel-Saleh