Wir zieren zum Auftakt das Tabellenende

Novak-Steinhöfer.jpg-SV Eltendorf

Dieser Saisonauftakt ging gründlich in die Hose. In Parndorf setzte es ein böses 0:5-Debakel!

Die Parndorfer scheinen uns nicht zu liegen Nach den beiden Niederlagen in der letzten Saison (2:3 bzw. 1:6) war auch diesmal nichts zu holen. Die Schlappe zum Saisonstart wurde in der 20. Minute durch ein "Hoppala" von unserem Goalie eingeleitet. Zunächst glänzte "Schurl" noch mit einem tollen Haken an der Strafraumgrenze, danach verabsäumte er es aber, den Ball rasch aus der Gefahrenzone zu befördern. Der "gehäkelte" Spieler luchste ihm das Leder wieder ab und es folgte das 1:0 für die Hausherren. Auch beim zweiten Treffer sahen wir alles andere als souverän aus. Bei einem weiten Abschlag ließ sich unsere gesamte Viererkette ausmanövrieren. Hinten anfällig und vorne harmlos, den ersten gefährlichen Schuss gaben wir durch Golenja in der 55. Minute ab, das konnte nicht gut gehen. Und so war es dann auch. Die jungen Parndorfer setzten uns drei weitere "Bummerl" in den Kasten und beförderten uns damit auf einen gänzlich ungewohnten Tabellenplatz.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Julian Schlaffer, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli (65. Kristiyan Georgiev); Peter Gergó, Tomislav Liber, Nikola Golenja; Fawaz Ajeel-Saleh

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Da gibt es ein ganz einfaches Resümee zu ziehen: Die junge Parndorfer-Truppe war läuferisch ganz stark, geistig um einiges beweglicher und auch spielerisch überlegen. Wir brauchen jetzt wohl einen Motivationsschub, vielleicht hilft dabei die rote Laterne."

Das Unter23-Team hatte eigentlich schon die drei Punkte in der Tasche, kassierte allerdings exakt 26 Sekunden nach Ablauf der regulären Spielzeit noch das Gegentor zum 1:1-Endstand. Unser Tor hatte Dani Pausch aus einem Elfmeter (herausgeholt von Georgiev) erzielt. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (62. Sebastian Weber); Krisztian Kiss (60. Manuel Mirth), Franz Pausch, Daniel Pausch, Nico Weber (46. Benjamin Kirschner); David Herzenjak, Kevin Gibiser, Jan Mirth; Kristiyan Georgiev (67. Rainer Pummer II), Christoph Gaal, Bassam Ajeel-Saleh