Böse Heimschlappe zum Abschluss

Zwutsch.jpg-SV Eltendorf

Im letzten Saisonspiel setzte es zuhause ein 1:5-Debakel gegen Horitschon, für den Ehrentreffer sorgte Gergó. Damit schlossen wir die Meisterschaft auf dem 5. Endrang ab.

Die "Götter" zürnten uns so richtig zum Saisonabschluss - warum wohl? Nicht nur, dass wir mit Novak, Taucher, Nemeth, Béli und Liber gleich fünf Stammspieler vorgeben mussten, zudem verzögerte ein heftiges Gewitter den Anpfiff um fast 30 Minuten und setzte den Platz stellenweise unter Wasser. Und die Tiefschläge setzten sich weiter fort. Nach wenigen Minute lagen wir bereits mit 0:1 zurück, zu Pause hieß es 0:3. Und es hätte weit schlimmer kommen können, aber Goalie Kraus hielt einige schwere Bälle (25., 29., 31.). Wir hatten zwei gute Szenen im Gästestrafraum, beide Male scheiterte Pasko am Schlussmann der Horitschoner (27., 44.). Zur Pause blieb dann auch noch Kapitän "Benchi" Posch in der Kabine, doch der "Schaden" konnte in Grenzen gehalten werden. Beim Stande von 0:4 gelang "Kicsi" der Ehrentreffer (78.), ehe Gästekapitän Hruby in der 87. Minute den 1:5-Endstand fixierte.

Nach dem Spiel erfolgte die Verlosung unserer Tombola, wobei unser Spieler Peter Nemeth den Haupttreffer (500 Euro in bar) gewann. Die Vereinsführung möchte sich auf diesem Weg recht herzlich bei "Gurdet Design" aus Deutsch Kaltenbrunn für die Bereitstellung dieses Haupttreffers bedanken.

Georg Kraus; Krisztian Kiss, Tobias Kossits, Franz Pausch (52. Kevin Gibiser), Daniel Pausch; Constantin Leitgeb, Nikola Golenja, Benjamin Posch (46. Martin Gaal), Kristiyan Georgiev; Peter Gergó, Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Jetzt haben wir personell wirklich schon aus dem letzten Loch gepfiffen. Wir gratulieren dem SV Eberau recht herzlich zum verdienten Meistertitel. Ich hoffe, dass sie den Aufstieg wahrnehmen und das Burgenland würdig in der Ostliga vertreten."

Das Unter23-Team erreichte zum Saisonabschluss ein 1:1-Remis, Tor von Kirschner, und beendete die Meisterschaft mit 43 Punkten auf dem 8. Platz. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Manuel Mirth, Kevin Gibiser, Rainer Pummer I, Benjamin Kirschner (81. Manfred Weber); Jan Mirth, David Herzenjak; Martin Gaal, Markus Pummer (46. Mario Fragner), Alexander Leitgeb; Bassam Ajeel-Saleh (82. Sebastian Weber)