Da war mehr drinnen

Posch-Balla1.jpg-SV Eltendorf

Trotz klarer Vorteile vor allem im ersten Spielabschnitt reichte es in Deutschkreutz nur zu einem 1:1-Remis. Für unser Tor sorgte Peter Gergó.

Ausgerechnet in der Endphase dieser Titeljagd scheint sich der Verletzungsteufel einzuschleichen. So musste Coach Enrico Kulovits neben dem gesperrten Marek Pasko auch noch Tomislav Liber (Rippe) und Matthias Novak (möglicherweise Bänderriss im Knöchel) ersetzen. Trotz dieser personellen Schwächung übernahmen wir bald die Initiative und dominierten in den ersten 45 Minuten ganz klar das Geschehen. In der 22. Minute ließ Gergó den ersten großen "Sitzer" aus, eine Minute später war es aber mit der Führung so weit. Zunächst lenkte der heimische Goalie einen Golenja-Schuss noch zur Ecke, beim folgenden Eckstoß versenkte Gergó die Béli-Hereingabe aus kurzer Distanz zum 0:1. Und in der Folge hätte "Kicsi" im Alleingang diese Partie zumindest vorentscheiden müssen. In der 32. Minute schoss er völlig freistehend drüber, in der 42. Minute konnte der Goalie seinen Schuss noch an die Stange lenken. Als unmittelbar nach dem Seitenwechsel Kiss erneut nur knapp am Goalie scheiterte, glaubten die mitgereisten Fans, dass es in der Tonart der ersten Spielhälfte weitergehen würde. Dem war leider nicht so. Bereits in der 48. Minute musste Kraus bei einem guten Kopfball das Ärgste verhindern und drehte den Ball gerade noch über die Latte (erste echte Torchance der Heimelf!). Acht Minuten später stand unser Keeper wieder im Mittelpunkt. Mit einem weiten Pass war Erseg unserer Abwehr enteilt, "Schurl" musste raus und "räumte" den heimischen Angreifer im Strafraum "weg". Der Gefoulte selbst verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. In der 60. Minute verzeichneten auch die Deutschkreutzer einen Stangenschuss, aber im Finish waren wir dem Sieg doch wieder näher. 83. Minute: Nemeth kommt im Strafraum aus halblinker Position zum Schuss, der Ball streicht knapp über die Latte. 89. Minute: Gergó tankt sich rechts durch, seinen idealen Stanglapss erwischt Golenja nicht voll und der Ball kullert neben der Stange ins Toraus.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Franz Pausch, Peter Nemeth; Krisztian Kiss, Benjamin Posch, Milan Béli, Kristiyan Georgiev; Nikola Golenja, Peter Gergó

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Ganz klar zwei verlorene Punkte! Mit solchen Chancen hätten wir bereits in der ersten Spielhälfte alles klar machen müssen."

Auch das Unter23-Team remisierte und musste sich nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2 zufrieden geben. Für unsere Tore sorgten D. Pausch bzw. Kirschner. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Bassam Ajeel-Saleh, Kevin Mirth, Daniel Pausch, Manuel Mirth; Martin Gaal, Rainer Pummer I (46. Martin Pummer), Kevin Gibiser, Benjamin Kirschner; Fawaz Ajeel-Saleh (62. Rainer Pummer II), Constantin Leitgeb