Klarer Sieg im Spitzenspiel

Beli+Liber1.jpg-SV Eltendorf

Was für eine Galavorstellung unserer Mannschaft! Durch Tore von Liber 2, Pasko und Pichler (Eigentor) setzten wir uns im Schlager der Runde gegen die Amateure aus Mattersburg mit 4:1 durch.

Es gab für uns zwei gute Gründe, besonders motiviert in dieses Schlagespiel zu gehen. Zum einen trafen, nach Verlustpunkten gerechnet, die beiden besten Frühjahrsmannschaften aufeinander, zum anderen lag uns die 1:6-Schlappe aus dem Herbst natürlich noch ein wenig im "Magen". Leider galt es aber zunächst einen kleinen Dämpfer wegzustecken. Nach einem umstrittenen Foul von Golenja, der lediglich seinen Körper zwischen Ball und Gegenspieler gestellt hatte, diktierte Schiri Wandl einen Freistoß nahe der rechten Auslinie. Bei der folgenden Freistoßflanke verfielen wir in einen kollektiven "Tiefschlaf" und Vollnhofer drückte das Leder aus kurzer Distanz zum 0:1 über die Linie (11.). 12 Minuten später schlugen wir aber zurück. Einen Eckball von Golenja verlängerte Novak und Pichler beförderte den Ball letztendlich ins eigene Gehäuse. Bis zum Pausenpfiff hatten dann beide Teams die Führung auf dem Fuß. Bei uns griff erneut der Referee unglücklich ein und verweigerte bei einer Attacke von Goalie Unger am alleine durchgebrochenen Kossits den fälligen Elfmeterpfiff (29.), für die Gäste drosch Vollnhofer den Ball völlig freistehend übers Tor (31.). Der Start zur zweiten Hälfte verlief dann für uns nach Maß. 48. Minute: Eine Golenja-Ecke wird abgewehrt und den Abpraller jagt Liber aus rund 25 Meter unhaltbar in den oberen Winkel - ein absolutes Traumtor! Im Finish zeigten wir schließlich, wer im Frühjahr wirklich die wahre Nummer 1 ist. 74. Minute: Nach Liber-Vorarbeit umkurvt Pasko den Goalie und schiebt das Leder zum 2:1 in die Maschen. 83. Minute: Béli bedient von rechts Liber ideal und "Tomi" krönt seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:1-Endstand.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli; Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó (83. Kristiyan Georgiev); Marek Pasko (86. Franz Pausch)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Im Spitzenspiel haben wir bewiesen, dass wir, wenn unsere Spieler ihre beste Leistung abrufen, gegen jeden Gegner gewinnen können."