Remis beim Tabellenführer

Georgiev-Hofbauer1.jpg-SV Eltendorf

Das 1:1 bei Leader Purbach hat leider einen kleinen "Schönheitsfehler". Durch ein Liber-Tor gingen wir in der 91. Minute in Führung, kassierten allerdings zwei Minuten später den Ausgleich.

Die Mannschaft musste erneut umgebaut werden, denn mit Kossits und Posch gab es zwei Gesperrte. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, die allerdings in den ersten 45 Minuten mit echten "Aufregern" geizte. Das sollte sich dann nach dem Wiederanpfiff ändern, weil vor allem unsere Mannschaft, wie schon in den letzten Spielen, nach Ricos "Ansprache" bei den Offensivbemühungen viel zielstrebiger agierte. In der 49. Minute scheiterte Georgiev nach Liber-Vorarbeit nur knapp, zwei Minuten später kullerte eine flache Eckball-Hereingabe von Golenja die Torlinie entlang. In der 65. Minute parierte Goalie Schriefl einen Hechtkopfball von Taucher bravourös, auch bei einem guten Schuss von Golenja blieb der heimische Keeper Sieger (65.). Auf der Gegenseite rettete Kraus im letzten Moment gegen Lindner (60.). Als dann Tomi, nach Pasko-Vorarbeit, in der Nachspielzeit die Führung herausschoss, schienen die Weichen doch noch auf Sieg gestellt. Aber durch einen Freistoß von Farkas gelang den Purbachern postwendend der Ausgleich. Kraus war mit den Fingerspitzen dran, das Leder fand aber via Innenstange den Weg ins Tor.

Georg Kraus; Krisztian Kiss, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Peter Nemeth; Tomislav Liber, Milan Béli; Kristiyan Georgiev, Nikola Golenja, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Schade! Wie schon im Herbst in Draßburg lassen wir in der Nachspielzeit zwei Punkte liegen. Aufgrund des Chancenplus in den zweiten 45 Minuten wäre der knappe Sieg verdient gewesen."

Das U23-Team gab eine Zweitoreführung aus der Hand und kassierte in letzter Sekunde den Ausgleich zum 2:2-Endstand. Für die Treffer sorgten C. Leitgeb sowie F. Ajeel-Saleh. Goalie Sebastian Weber feierte in den letzten 15 Minuten sein U23-Debüt. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (75. Sebastian Weber); Bassam Ajeel-Saleh, Franz Pausch (46. Benjamin Kirschner), Kevin Gibiser, Daniel Pausch; Martin Gaal, David Herzenjak (65. Christoph Gaal), Jan Mirth, Nico Weber; Constantin Leitgeb, Fawaz Ajeel-Saleh