Revanche Geglückt

Güssing_Heimspiel_Endstand.jpg-SV Eltendorf

Nachdem wir in der ersten Runde sehr unglücklich und mit einer unnötigen Niederlage beim Aufsteiger in Güssing in die Saison gestartet waren mußten wir gestern alles daran setzen uns zu rehabilitieren um auch nicht auf dem letzten Platz zu überwintern.

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Bereits in Minute 7 ein erster guter Schuß von Nikolic vom Strafraum, leider geht der Ball knapp am langen Eck vorbei. Nach einer Viertelstunde scheitert Binder nach einer Flanke von Poandl mit einem Volley am Tormann. Aus dem daraus entstandenen Corner fällt dann die verdiente Führung für uns. Bleyer steht nach dem Corner von Nikolic goldrichtig und erzielt das 1:0. Die Ausgleichschance hat Rasser am Fuß, aber nach knapp einer halben Stunde bleibt Baliko Sieger im Duell mit dem Güssinger Angreifer. Kurz vor dem Pausenpfiff, genau zum richtigen Zeitpunkt, dann das 2:0. Nach einem super Querpass von Bleyer bleibt Binder eiskalt und schießt zum 2:0 ein. In dieser Tonart sollte es auch in Halbzeit zwei weitergehen. Nach gut 50 Minuten, nach einem Pass von Tobias Kossits, nimmt Bleyer sich ein Herz und zieht aus 20 Metern ab und der Ball passt genau ins Eck. Im Gegenzug dann fast der Anschlußtreffer für Güssing, aber Kovacsits kann gerade noch auf der Linie retten. Dieser sollte dann nach 66 Minuten aus abseitsverdächtiger Position doch fallen. Aber am heutigen Nachmittag sollten wir uns auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Minute 85 das 4:1 durch Tobias Kossits nach einem Corner von Wonisch und der Schlußtreffer bleibt Nikolic vorenthalten, der nach einem Stangler von Unger in Minute 87 zum 5:1 Endstand einschießt.

Milan Baliko, Tobias Kossits, Fabian Huber, Chris Kovacsits, David Kossits, Oliver Poandl, Nik Wukitsevits (80. Reinhard Hirt), Lukas Unger (88. Robin Pummer), Marko Nikolic, Robin Bleyer (76. Fabian Wonisch), Nico Binder

1:0 - Robin Bleyer (16.)
2:0 - Nico Binder (44.)
3:0 - Robin Bleyer (54.)
3:1 - Roman Rasser (66.)
4:1 - Tobias Kossits (85.)
5:1 - Marko Nikolic (87.)

Das U23 mußte leider aufgrund der Platzverhältnise abgesagt werden, wird aber vermutlich nächste Woche nachgeholt.