Sieg im Derby

owz23dani-sport-burgenlandliga-eltendorf-stegersbach_6.jpg-SV Eltendorf

Von Beginn an war klar das wir heute als Sieger im Derby vom Platz gehen wollten. Starke 45 Minuten reichten um die doch überforderten Stegersbacher in die Knie zu zwingen. Im zweiten Durchgang verwalteten wir die Führung nur mehr, Stegersbach war einfach nicht in der Lage das Spiel zu Ihren Gunsten zu drehen.
Bereits in der ersten Minute kommt Nikola im Strafraum frei zum Abschluß, sein Schuß ist allerdings zu zentral und geht in die Hände vom Tormann. Nach gut fünf Minuten hätte es eigentlich Elfmeter für uns geben müssen, als Christoph Schaffer klar zur Fall gebracht wird, aber die Pfeiffe des Schiedsrichters bleibt stumm. So sollte es bis zur Minute 14 dauern bevor wir das erste Mal jubeln durften. Nik bringt den Ball toll zu Nico Binder in den Strafraum, dieser nimmt sich noch kurz mit, und schießt dann überlegt scharf ins Eck. Nach gut einer halben Stunde ein Freistoß von Nik vom Strafraumeck, sein Schuß geht aber knapp neben der Stange ins Out. Mit der nächsten Aktion allerdings dann das 2:0, nach einem Abschluß von Nik kommt der Ball etwas glücklich zu Christoph Schaffer, dieser nimmt sich ein Herz und direkt und der Ball geht genau neben die Stange ins Netz. Noch vor dem Wechsel weiterer Chancen für Nikola, der am Schlußmann scheitert und Daniel Seper, aber sein Weitschuss kann gerade noch vom Torhüter geklärt werden. Minute 35 ein Corner von Nik und Nico kommt aus kürzester Distanz zum Kopfball, der Ball geht aber übers Tor. In Halbzeit zweit schalten wir dann merklich zwei Gänge zurück, die eine oder anderer Halbchance von Stegersbach kann aber von Sebastian Marx sicher geklärt werden. Nach einem harten Ausschluß für Stegersbach wegen Torraub an der Mittellinie ist die Gegenwehr von Stegersbach dann endgültig gebrochen und Daniel Seper kann zum Abschluß nach Querpass von Sandro Csencsits sogar noch auf 3:0 erhöhen.

Sebastian Marx, Tobias Unger, Fabian Huber, Lukas Unger, Nik Wukitseveits, David Kossits, Benjamin Posch, Christoph Schaffer (75. Robin Bleyer), Daniel Seper, Nikola Golenja (65. Sandro Csencsits), Nico Binder (87. Alexander Leitgeb)

1:0 - Nico Binder (15.)
2:0 - Christoph Schaffer (30.)
3:0 - Daniel Seper (88.)

Die U23 mußte sich trotz Überlegenheit und der klar besseren Torchancenam Ende trotzdem noch mit 2:4 geschlagen geben.
Torschützen für den SVE: Stefen Herzenjak, Christoph Gaal

Sebastian Weber, Kevin Mirth, Armin Mirth (Chirstoph Gaal), Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Andreas Wiesner (Daniel Pausch), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak,