Verdiente Heimniederlage

Nach einer sehr durchwachsenen Leistung mußte man heute, über die gesamte Spielzeit betrachtet, als verdienter Verlierer vom Platz gehen. Von Anfang an war Horitschon die aggresiverer und bissigerer Mannschaft und wollte den Sieg eindeutig mehr.

Die erste wirkliche Torchance sollte auch Horitschon haben. In Minute 10 taucht plötzlich der Stürmer alleine vor Schurl auf, aber dieser kann gerade noch klären. Zwei Minuten später jubeln die Gäste und der Ball ist im Tor, aber das Schiedsrichtergespann entscheidet zum Glück für uns auf Offside. Wie aus dem nichts kommen wir dann mit der ersten Aktion zur Führung. Bleyer steckt den Ball in den Strafraum zu Kantauer durch, und dieser kann eiskalt ins kurze Eck zur 1:0 Führung einschießen. Horitschon bleibt allerdings die spielebestimmende Mannschaft, ohne zu diesem Zeitpunkt aus der Überlegenheit auch einen zählbaren Erfolg einzufahren. Kurz vor der Pause sogar die Chance aufs 2:0. Ein Stangler von der Seite, Nico Binder kommt vor dem Tormann an den Ball, seinen Schuß aus der Drehung kann der Schlußmann aber gerade noch zur Ecke klären.

In der zweiten Halbzeit dann das selbe Bild. Minute 47 ein Stürmer taucht alleine vor Schurl auf, dieser kann aber noch klären. Nach ca. einer Stunde ein Abschluß kurz vor dem Tor, Schurl kann den Ball sensationell gerade noch ans Lattenkreuz lenken, der Ball wird aber sofort wieder hoch in den Strafraum geschlagen und ein Horitschoner kommt per Kopf frei zum Abschluß und kann zum Ausgleich einköpfen. Bereits mit dem nächsten Angriff kann Horitschon zur Führung einschießen und dreht die Partie. Wer jetzt ein Aufbäumen unserer Mannschaft erwartet hat wurde leider enttäuscht. Aus dem nichts dann plötzlich ein Elfer für Eltendorf und die Riesenchance zum Ausgleich. Ein Lochpass auf Nico Binder und dieser kann im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Nico Binder tritt selbst an, aber seinen schwachen Schuß kann der Torhüter zurück ins Feld klären, Nico kommt frei zum Schuß, der Nachschuß geht aber weit übers Tor. Kurz vor dem Ende kann der Horitschoner Schlußmann abermals den Sieg festhalten. Ein abgefälschter Kopfball geht über in Richtung Tor, aber mit den Fingerspitzen kann er den Ball gerade noch an die Latte lenken, den abprallenden Ball kann Nico Binder leider nicht verwerten. In der Nachspielzeit erzielt Horitschon im Konter dann sogar noch das 1:3.

Georg Kraus, Lukas Unger, Matthias Novak, Daniel Seper, Tobias Kossits, Nico Binder, Benjamin Posch, Robin Bleyer (60. Nik Wukitsevits), Nikola Golenja, Sandro Csensits (HZ. Oliver Poandl), Lukas Kantauer

1:0 - Lukas Kantauer (14.)
1:1 - Patrick Derdak (57.)
1:2 - Christian Gschirtz (59.)
1:3 - Noel Kustor (90.+2.)

Auch die U23 mußte sich heute klar geschlagen geben. Obwohl man großteils das bessere Team war konnte man die Chancen nicht verwerten und fuhr sogar eine 0:4 Schlappe ein.

Sebastian Weber (HZ. Sebastian Marx), Fabian Huber (65. Fabian Huber), Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Christoph Schaffer (HZ. Franz Pausch), David Kossits, Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak

Video zum Spiel

Bilder © David Marousek