Punkteteilung zum Abschluß

Eltendorf_Siegendorf_Marousek_3.jpg-SV Eltendorf

Mit einem glücklichem, entgegen dem Spielverlauf, Last Minute Finish konnten wir am Samstag doch noch einen Punktegewinn bejubeln. Siegendorf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Stellungsfehler kann der Außenbahnspieler den Ball scharf in die Mitte spielen, Schurl kommt mit den Fingerspitzen nicht an den Querpass und der Stürmer kann aus vollem Lauf den Ball über die Linie drücken. Im Gegenstoß dann bereits die größte und für lange Zeit einzige Ausgleichchance für unsere Mannschaft, aber Lukas Kantauer scheitert am gegnerischen Torhüter. Die gesamte restliche erste Halbzeit und auch zu Beginn von Halbzeit zwei kontrollierte Siegendorf das Geschehen und vor allem Schurl muß das ein oder andere Mal eingreifen und kann uns im Spiel halten. Dann ein folgenschwerer Zusammenprall von Schurl mit einem gegnerischen Spieler. Schurl geht bewußtlos zu Boden, ist aber zum Glück nach ein paar Minuten wieder ansprechbar, wird aber zur Sicherheit trotzdem mit der Rettung ins Spital gebracht. Gute Besserung von dieser Seite von der ganzen SVE Familie.
Nach Wiederbeginn merkt man vor allem unserem Team den Schock merklich an, und es dauert nicht lange und Siegendorf kann auf 2:0 davonziehen. Ein platzierter Schuß ins lange Eck und der eingewechselte Christoph Gaal kann dem Ball nur mehr nachschauen. Zu diesem Zeitpunkt hätte keiner mehr auch nur einen Cent auf unsere Mannschaft gesetzt, aber wie bereits in einigen Spielen in dieser Herbstsaison ging jetzt auf einem ein Ruck durch unsere Mannschaft. Kurz vor dem regulären Ende bringt Siegendorf den Ball nicht weg und der eingewechselte Nikola nimmt den Ball direkt im Strafraum, der Ball passt genau ins lange Eck und geht neben die Stange ins Netz. Siegendorf kommt jetzt völlig aus dem Konzept und bei uns wirft sich jetzt alles nach vorne. Fast im minutentakt tauchen wir gefährlich am gegnerischen Strafraum auf. Bereits in der Nachspielzeit eine weite Flanke in den Strafraum, Nico Binder legt mit dem Kopf zurück und Nikola zeigt welches Potential in ihm steckt. Er nimmt den Ableger volley und der Ball senkt sich unhaltbar genau ins Kreuzeck. Schade das wir nicht bereits vorher mit einer solchen Konzentration nach vorne gespielt haben, dann wäre hier vermutlich wesentlich mehr drinnen gewesen. Siegendorf war der erwartete starke Gegner und hat gezeigt das Sie zurecht ganz vorne mitspielen. Mit einem Sieg im Nachtragsspiel können Sie sogar noch auf Platz 2 vorrücken.

Georg Kraus (61. Christoph Gaal), Nik Wukitsevits, Lukas Unger, Rainer Willisits, Fabian Huber, Christoph Schaffer, Benjamin Posch, Robin Bleyer (61. Nikola Golenja), Sandro Csencsits, Lukas Kantauer (61. Oliver Poandl), Nico Binder

0:1 - Lukas Kubus (8.)
0:2 - Florian Frithum (72.)
1:2 - Nikola Golenja (88.)
2:2 - Nikola Golenja (90.+2.)

Die U23 Mannschaft konnte einen verdienten 3:1 Heimsieg einfahren und überwintert auf dem sehr guten 6. Platz.
Torschützen für den SVE:
2x Kevin Gibiser, Daniel Pausch