Reaktion gezeigt

Eltendorf_Wimpassing_Marousek_52.jpg-SV Eltendorf

Wimpassing war heute der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Nach den doch recht durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen konnte die junge Truppe von Coach Poandl vor allem in Halbzeit zwei zeigen wozu Sie imstande zu leisten ist wenn die Maschine mal ins Rollen kommt.

Der Anfang war aber noch von Nervosität und Abtasten im Mittelfeld geprägt. Wimpassing stand von Anfang an sehr tief und wollte nur keinen Treffer kassieren und wir selbst waren von den letzten Rückschlägen noch verunsichert. Von Beginn an kontrollierten wir zwar die Partie, kamen aber selbst auch zu keinen zwingenden Torchancen. Bis zum Strafraum funktionierte das Kombinieren zwar recht gut, aber dort waren wir zu Beginn mit unserem Latein am Ende. Es sollte bis zu Minute 22 dauern bevor der Bann gebrochen war. Lukas Kantauer kommt halblinks an den Ball überspielt mit einem Dribbling mehrere Gegenspieler, schaut kurz auf und spielt den Ball am Strafraum quer. Bleyer nimmt volles Risiko und den Ball direkt und dieser passt unhaltbar für den Torhüter genau im Kreuzeck. Bereits in den nächsten Minuten mehrere Chancen die Führung zu erhöhen. In der 25igsten Minute ein schöner Lochpass auf Schaffer, dieser läuft bis zur Linie und spielt dann quer, aber in der Mitte verpassen wir ganz knapp und Wimpassing kann klären. Kurz darauf wieder Schaffer auf der Seite, ein Querpass in die Mitte, aber Nico Binder scheitert am Tormann. Eine Minute später schon wieder ein Querpass von der Seite, Nico scheitert am kurzen Eck wieder knapp am Torhüter. Erfolgreicher sollten wir es dann in Minute 32 machen. Wunderschöne Ballmitnahme von Sandro Csencsits auf der rechten Seite, er versetzt damit den Gegenspieler und kommt frei zum Abschluß, der Torhüter kann noch Richtung 16er klären. Dort kommt aber Nico Binder frei zum Abschluß und sein Volley passt genau unter die Latte. Die erste und einzige wirkliche Torchance für Wimpassing im gesamten Spiel sollte es kurz ver der Pause geben. Nach einem Corner bekommen wir den Ball nicht geklärt und ein Wimpassing kommt vom Elfer frei zum Schuß, der verdeckte Ball geht aber knapp am kurzen Eck vorbei.

Wer gedacht hatte, das wir uns in der zweiten Halbzeit zurückziehen und die Führung verwalten werden wurde heute aber eines besseren belehrt. Sofort mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel hätten wir eigentlich schon auf 3:0 erhöhen müssen. Nico Binder kommt am 5er an den Ball, anstatt sofort abzuschließen überspielt er noch seinen Verteidiger, der Abschluß kommt dadurch aber zu spät und kann vom Tormann abgewehrt werden. Die Vorentscheidung dann in Minute 52. Schöner Pass auf Sandro in die Gasse, dieser läuft bis in den Strafraum legt sich aber den Ball zu weit vor und der Verteidiger kann zusammen mit dem Tormann klären. Plötzlich ein Pfiff des Schiedsrichters nach einem Hinweis seiner Linienrichterin die eine Attacke des Torhüters an Sandro gesehen hat, der ihm beim Abschlag im Weg gestanden war. Nach einer kurzer Unterredung entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für Eltendorf. Nico Binder behält die Nerven und schießt trocken zur 3:0 Führung ein. Diese fragwürdige harte Entscheidung hat Wimpassing vermutlich entgültig den Zahn gezogen und es sollte jetzt noch bitterer kommen. 3 Minuten später der schönste Treffer des Abends. Corner durch Nik Wukitsevits und Rainer Willisits kommt per Seitfall-Rückzieher an den Ball und dieser senkt sich scharf genau ins lange Kreuzeck. Ein Traumtor das man vermutlich nur 1x im Leben schießt. Die Draufgabe dann noch mit dem 5:0 durch Daniel Seper nach Assist von Nico Binder in Minute 71 und dieser revanchiert sich mit einem Assist kurz vor Schluß und Nico Binder schießt zum 6:0 Endstand ein.

Georg Kraus, Nik Wukitsevits (80. David Kossits), Lukas Unger, Rainer Willisits, Daniel Seper, Sandro Csencsits, Benjamin Posch, Christoph Schaffer (57. Oliver Poandl), Robin Bleyer (63. Nikola Golenja), Nico Binder, Lukas Kantauer

1:0 - Robin Bleyer (23.)
2:0 - Nico Binder (33.)
3:0 - Nico Binder (Strafst., 52.)
4:0 - Rainer Willisists (55.)
5:0 - Daniel Seper (71.)
6:0 - Nico Binder (88.)

Auch die U23 Mannschaft konnte heute endlich wieder zeigen was in ihr steckt und einen souveränen 7:1 Sieg einfahren.

Torschützen für den SVE:
2x David Kossits, 2x Alexander Leitgeb, Kevin Gibiser, Nico Weber, Daniel Pausch

Christoph Gaal, Sebastian Weber, Franz Pausch (HZ. Armin Mirth), Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, David Kossits (65. Rainer Pummer I), Kevin Gibiser

Video zum Spiel:

Bilder © David Marousek