Geduldsprobe

Keinen Leckerbissen bekamen die Zuschauer gestern Nachmittag in der Navigat Arena präsentiert. Trainer Poandl mußte durch einige Ausfälle vor allem in der Defensive ordentlich rotieren, aber auch die Offensive hatte gestern nicht ihren besten Tag erwischt. Auch von St. Margarethen war nicht wirklich viel zu sehen, die Gäste waren vermutlich von Beginn an mit einem Punk zufrieden.

Den ersten Aufreger gab es nach 10 Minuten. Kantauer geht an der Mittlinie in vollem Lauf an seinem Gegenspieler vorbei, dieser kommt zu langsam und geht mit dem Ellbogen mit voller Absicht nur in den Mann ohne überhaupt zu versuchen den Ball zu erwischen. Der Schiedsrichter lässt aber Gnade vor Recht walten und zeigt dem Gegner nur die Gelbe Karte. Die erste und einzige Torchance in Halbzeit eins für unser Team sollte nach 12 Minuten Nikola haben, aber auch sein Freistoß aus 30 Metern geht ungefährlich am kurzen Eck vorbei. Die leicht aktivere Mannschaft waren zu diesem Zeitpunkt sogar die Gäste aus St. Margarethen. Bei einem Freistoß kommt der Ball hoch vors Tor, aber zum Glück verpasst hier Freund und Feind ganz knapp vor dem Tor und der Ball geht ins Aus. Nach 16 Minuten ein toller Schlenzer vom Strafraum. Schurl muß all sein Können aufbieten und kann den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte drehen, der Ball hätte genau ins Eck gepasst.

Der ein oder andere Zuschauer hat in der Pause dann Jack Poandl sogar außerhalb der Kabine gehört und er scheint die richtigen "Worte" gefunden zu haben. Deutlich aktiver agieren wir auf jeden Fall in Halbzeit zwei, wobei die ersten Chancen trotzdem eine Stunde auf sich warten lassen.

Nach einer Stunde ein tolles Dribbling von Sandro in den Strafraum, er schaut kurz auf, ein Stangler in die Mitte und Lukas Kantauer braucht nur mehr ins leere Tor schieben, der Ball verspringt sich aber und geht weit übers Tor. Noch wütend von dieser vergebenen Chance schnappt sich Kantauer den Ball bei der nächsten Aktion. Ein tolles Solo in den Strafraum, er überspielt zwei Gegenspieler und bevor er zum Abschluß kommt holt in ein Verteidiger mit einem Foul klar von den Beinen. Der Schiedsrichter entscheidet ohne zu zögern sofort auf Strafstoß und Nico Binder lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt eiskalt ein. St. Margarethen kommt jetzt zwar auf, aber wir stehen sicher in der Abwehr und die Gäste kommen eigentlich zu keiner wirklichen Torchance. Wir vergeben in der Nachspielzeit sogar noch die 2:0 Führung. Ein Pass in die Tiefe für den eingewechselten Schaffer, dessen Schuß freistehend vor dem Tormann geht aber knapp am langen Eck vorbei.

Georg Kraus, David Kossits, Lukas Unger, Rainer Willisits, Fabian Unger, Nikola Golenja (55. Nik Wukitsevits), Benjamin Posch, Robin Bleyer, Nico Binder (82. Christoph Schaffer), Sandro Csencsits (84. Oliver Poandl), Lukas Kantauer

1:0 - Nico Binder (Strafst., 64.)

Unsere Jungs mußten sich heute leider, nachdem man selbst die Führung längst erzielen hätte müssen, durch zwei Tore in Halbzeit zwei mit 0:2 geschlagen geben.

Sebastian Weber, Kevin Mirth, Rainer Pummer I (67. Markus Pummer), Nico Weber, Robin Pummer, Maximilian Gratzer, Martin Gaal, Oliver Poandl (62. Armin Mirth), Alexander Leitgeb, Daniel Pausch, Kevin Gibiser

Video zum Spiel: