Pflichtaufgabe erfüllt

20180804_174530.jpg-SV Eltendorf

Bei hochsommerlichen Temperaturen sind wir heute mit einem blauen Auge davongekommen. Schlußendlich konnten wir als 2:1 Sieger vom Platz gehen, wobei wir vor allem am Ende Glück hatten.

Die aufopfernd kämpfenden Heimischen aus Tatzmannsdorf warfen alles in die Wagschale um doch noch den Ausgleich zu erzielen aber heute hatten wir mit Schurl Kraus einen super Rückhalt und der hielt das ein oder andere Mal den Sieg fest.

Bereits in Minute 6 hätten wir in Rückstand geraten können, aber Schurl kann einen Elfer toll mit dem Fuß über die Latte drehen. Wir waren zwar optisch überlegen, aber bis auf ein einige Fernschüße und aus Cornern konnten wir uns aus dem Spiel auch keine wirkliche Großchance erarbeiten. In Minute 25 kann Robin Bleyer den Ball nach einem Corner über die Linie drücken. Knapp vor der Halbzeit hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen. Ein Gegner kann, nachdem wir nur stümperhaft attackieren alleine aufs Tor laufen, umspielt noch Schurl, er verzieht aber den Schuß und verfehlt am kurzen Eck. Direkt im nächsten Angriff sollte uns dann schon die vermeintliche Vorentscheidung gelingen. Nikola zirkelt einen Freistoß aufs Tor, Motz Novak spitzelt rein  und versenkt das Leder im kurzen Eck.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann in Gedanken wohl schon in der nächsten Runde. Ohne wirklichen Nachdruck wollten wir mit minimalen Aufwand das Ergebnis über die Runden bringen und Bad Tatzmannsdorf kam mehr und mehr auf. Schurl kann das ein oder andere Mal den Ball aus der Ecke fischen, aber in Minute 85 war auch er machtlos und ein Schuß wird von einem eigenen Spieler unhaltbar aufs lange Eck abgefälscht. Die Schlußoffensive von der Heimmannschaft bringt aber zum Glück nichts mehr ein.

Im Cup zählt nur das Weiterkommen, aber in der ersten Meisterschaftsrunde muß sich unser Team deutlich steigern sonst wird es am Samstag eine böse Überraschung geben.

Georg Kraus, Sandro Csencsits, Fabian Huber, Nico Binder, Robin Bleyer (59. Christoph Schaffer), Oliver Poandl (80. David Kossits), Benjamin Posch, Daniel Seper, Nik Wukitsevits, Nikola Golenja, Matthias Novak (73. Stefan Herzenjak)

0:1 Robin Bleyer (25.)
0:2 Matthias Novak (43.)