Heimsieg eingefahren

Trotz der schlechten Wetterverhältnisse konnte das Spiel heute wie geplant stattfinden. Der Platz war zwar nach dem Wetter der letzten Tage tief aber in einem guten Zustand, so stand einem fairen Spiel nichts im Wege.

Coach Poandl gab, nach der souveränen Vorstellung in Neuberg der gleichen Startformation das Vertrauen.
Voller Selbstvertrauen wollten wir auch zuhause mit einem Heimsieg in die Frühjahrssaison starten. Bereits in Minute 7 mit der ersten guten Aktion sollte uns die Führung gelingen. Perfekte Flanke von Nik Wukitsevits auf Nico Binder, und dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und köpfelt eiskalt ins lange Eck. Ein paar Minuten später der vermeintliche Ausgleich der jungen Parndorfer Truppe, aber der Schiedsrichter erkennt den Treffer zu Recht wegen Abseits nicht an. Fast im Gegenstoß eine gute Schusschance von Lukas Unger, aber sein Schuss vom Strafraum wird abgeblockt. Danach flaut das Spiel etwas ab und plätschert ohne größere Chancen auf beiden Seiten vor sich hin. Minute 36 ein guter Konter über Kicsi, aber dieser bringt nichts ein, da er zu uneigennützig agiert. Kurz darauf eine gute Kopfballchance von Kossits, geht aber knapp vorbei. Im Gegenstoß die größte Chance von Parndorf in der ersten Halbzeit, aber Schurl Kraus kann den Ball über die Latte abwehren.

Nach der Pause sollte Parndorf seine beste Phase haben. In Minute 53, ein gefährlicher Stangler vors Tor, Tobias Kossits kann in letzter Sekunde retten. Ein paar Minuten später ein guter Freistoß vom Sechzehner, Schurl kann den Ball aber sicher fangen. Jetzt konnten wir das Spiel aber wieder kontrollieren, so dauerte es bis zu Minute 62 und wir konnten auf 2:0 erhöhen. Ein wunderschöner Loch Pass von Kicsi auf Nico Binder, der gewinnt den Zweikampf, stangelt auf Tomi Liber, und dieser kann ins leere Tor einschieben. Minute 68, eine 100%ige für Nico Binder, der Tormann hält. In Minute 78, ein Foul im Strafraum am eingewechselten Schaffer und Nikola kann den fälligen Strafstoß zum 3:0 verwerten. Es sollte uns sogar das 4:0 gelingen. Ein gut vorgebrachter Konter über Willisits, der Ball kommt zu Wukitsevits, ein scharfer Stangler zur Mitte und Christoph Schaffer steht goldrichtig. Kurz vor Schluss hatten wir sogar die Chance noch auf 5:0 erhöhen, aber ein Bombenweitschuß von Daniel Seper, holt der Parndorfer Goalie noch aus dem Kreuzeck.

Das Ergebnis täuscht in dieser Höher vermutlich etwas über den Spielverlauf. Bis zum 2:0 war Parndorf ein ebenbürtiger Gegner und um nichts schlechter, im Gegenteil spielerisch bis zum 2:0 sogar besser, aber nicht zwingend genug im Spiel nach vorne. Das erfreulichste an diesem Tag zu den 3 Punkten ist, das wir zum zweiten Mal in Folge kein Tor bekommen haben. Die Abwehr stand unter Führung von Motz Novak an diesem Tag sehr sicher, so wie auch schon in Neuberg letzte Woche.

Georg Kraus, Lukas Unger (63. Rainer Willisits), Tomislav Liber, Nico Binder (70. Christoph Schaffer), Nik Wukitsevits, Peter Gergö (63. Tobias Kossits), Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper, Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Nico Binder (7.)
0:2 – Tomislav Liber (63.)
0:3 – Nikola Golenja (Strafst., 77.)
0:4 – Christoph Schaffer (85.)

Die U23 wurde leider aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.