Klarer Auswärtssieg

IMG_6530.jpg-SV Eltendorf

Nach der doch sehr enttäuschenden Niederlage letzte Woche wolle die Mannschaft von Trainer Poandl im Auswärtsmatch gegen Markt Allhau wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Bereits in Minute 5 hätten wir in Führung gehen können. Milan Beli spielt einen schönen Lochpass auf Binder, aber der Linienrichter war wohl der einzige am Platz der hier ein Abseits gesehen hat. Es dauerte dann bis zur Minute 27. bis unsere Mannschaft an diesem Abend das erste Mal jubeln durfte. Ein Lochpass von Binder auf Kicsi und dieser stellt verdient auf 1:0 für Eltendorf. Kurz darauf hatte Kicsi bereits die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, nach einem Lochpass von Binder scheitert er allerdings. Eine Minute später schießt Tomi Liber nach einem Corner am leeren Tor vorbei. In Minute 40. sollte er es besser machen als er nach einer Flanke von Nik Wukitsevits auf 2:0 erhöht. Überraschend konnte Allhau in Minute 55 auf 1:2 verkürzen, aber die Freude währte nur kurz und nach einem Corner von Nikola schlägt sich der gegnerische Tormann den Ball selbst ins eigene Gehäuse. 65. Minute, nach einem Pass von Nikola läuft Tomi alleine auf den Tormann, vergibt aber kläglich. Für die endgültige Entscheidung sollte Nico Binder sorgen. In Minute 73. Stellt er nach einem Stangelpass von Nikola auf 1:4 und den Schlusspunkt zum 1:5 setzt er in Minute 90 nach einem Lochpass von Nikola.
Mit diesem Sieg konnte unsere Mannschaft hoffentlich das notwendige Selbstvertrauen tanken denn am Freitag folgt das schwer Auswärtsmatch im Derby gegen Stegersbach.

Georg Kraus, Tomislav Liber, Nico Binder, Nik Wukitsevits (75. Felix Gotthardt), Peter Gergö, Tobias Kossits, Benjamin Posch, Daniel Seper (85. Julian Schlaffer), Milan Beli (75. Reinhard Hirt), Nikola Golenja, Matthias Novak

0:1 – Peter Gergö (26.)
0:2 – Tomislav Liber (40.)
1:2 – Stefan Binder (55.)
1.3 – Anes Podunavac (ET, 56.)
1:4 – Nico Binder (73.)
1:5 – Nico Binder (90.)

Unsere U23 schaffte auswärts ein 2:2 Unentschieden.
Torschützen für unsere Mannschaft: Felix Gotthardt (25.) & Christoph Gaal (78.)

Patrick Erhart, Felix Gotthardt (Markus Pummer), Kevin Mirth, Franz Pausch, Rainer Pummer I, Christoph Gaal (Rainer Pummer II), Martin Gaal, Daniel Pausch, Julian Schlaffer (Manfred Weber), Kevin Gibiser, Stefan Herzenjak