Referee hat uns einen Punkt geklaut

Rote Karte.jpg-SV Eltendorf

Eine sehr unglückliche 2:3-Heimniederlage setzte es gegen Klingenbach, wobei Novak sowie Golenja für unsere Tore sorgten.

Das Spiel begann mit einem echten Knalleffekt. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da zückte Schiri Tekeli die Rote Karte und schickte Schlaffer vom Feld. Eine völlig überzogene Aktion des "Unparteiischen", denn erstens hatte unser Youngster zunächst ganz klar den Ball gespielt und zweitens hätte Novak noch eingreifen können.  Das zweite "Blackout" hatte Tekeli dann in der Schlussphase. 87. Minute: Novak rettet per Kopf an der Strafraumgrenze und wird dabei von seinem Gegenspieler eindeutig unterlaufen. Der anscheinend überforderte Referee gibt allerdings Freistoß für die Gäste, den Grafl zum 2:3-Endstand im Netz versenkt. Dazwischen lieferte unsere Mannschaft in numerischer Unterlegenheit vor den Augen des Präsidenten eine wahre Topleistung ab. Sie steckte die Gästeführung (15.) durch Horvath locker weg und spielte die Klingenbacher vor allem in der Schlussphase der ersten Spielhälfte phasenweise an die Wand. 33. Minute: Eine Gergó-Flanke nimmt Kossits volley und das Leder klatscht leider nur an die Stange. 38. Minute: Bei einer Golenja-Ecke ist Kovacs mit dem Kopf zur Stelle und wieder rettet die Stange für die Gäste. 39. Minute: Nach einer Béli-Ecke drückt Novak das Leder aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie. 41. Minute: Liber spielt Golenja halbrechts frei und Nikola jagt den Ball mit einem Bombenschuss genau in den oberen Winkel der langen Ecke - 2:1! Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kassierten wir aus einem Eckball das 2:2, Majer per Kopf, im Finish wurden wir letztendlich durch die bereits erwähnte klare Fehlentscheidung um das Remis gebracht. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Julian Schlaffer, Matthias Novak, Peter Nemeth; Nikola Golenja, Benjamin Posch, Milan Béli, Peter Gergó; Tomislav Liber, György Kovacs

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Schiri Tekeli hat zweimal ganz entscheidend eingegriffen und uns um einen mehr als verdienten Punkt gebracht. Hut ab vor der Leistung unserer dezimierten Mannschaft, mit ein bisschen Glück hätten wir zur Pause viel höher führen können. Dann hätte wohl auch der Unparteiische nichts mehr ausrichten können."