"Milo" mit dem Goldtor

Liber+Posch.jpg-SV Eltendorf

Ein Weitschusstreffer von Béli bescherte uns drei Punkte in Pinafeld.

Dritter Sieg in Folge - in dieser Tonart kann es ruhig weitergehen! Aber es sah lange Zeit nicht unbedingt nach drei Punkten aus. Pinkafeld agierte überaus ambitioniert und hatte in der 9. bzw. 19. Minute, jeweils durch Anze Kosnik, die Führung auf dem Fuß. Beide Male konnte sich Goalie Kraus aber auszeichnen. Praktisch aus dem Nichts fanden wir in der 44. Minute ebenfalls eine Topchance vor, aber Kovacs scheiterte alleinstehend vor dem Goalie. Nach dem Wechsel spielten wir auch in der Offensive etwas zielstrebiger und tauchten einige Male gefährlich im Strafraum der Pinkafelder auf. Als eigentlich schon alles mit einem torlosen Remis rechnete, überschlugen sich die Ereignisse. 79. Minute: Saurer trifft für die Heimelf nur die Latte. 85. Minute: Bei einem Gewaltschuss von Golenja aus spitzem Winkel bringt der heimische Goalie gerade noch die Fäuste hoch. 86. Minute: Eine schöne Kombination schließt Béli mit einem platzierten Distanzschuss zum 0:1-Siegtreffer ab! Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Peter Nemeth, Julian Schlaffer, Matthias Novak, Nico Weber (50. Fawaz Ajeel-Saleh); Tobias Kossits, Benjamin Posch, Milan Béli, György Kovacs (90. Jan Mirth); Tomislav Liber, Nikola Golenja (93. Kevin Gibiser)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir letztendlich die etwas glücklichere Mannschaft waren. Meine Prophezeiung, das wird kein Remis, hat sich knapp aber doch bestätigt."

Das U23-Team musste sich klar mit 0:5 geschlagen geben. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart; Bassam Ajeel-Saleh, Rainer Pummer I, Kevin Mirth, Manuel Mirth; Martin Gaal, David Herzenjak (36. Manfred Weber), Kevin Gibiser, Jan Mirth (46. Alexander Leitgeb); Fawaz Ajeel-Saleh, Christoph Gaal