Kunstfehler kostet uns zwei Punkte

Strafraum.jpg-SV Eltendorf

Ungarische Festspiele bei der Sonntags-Matinee! Gergó, Kovacs und Béli sorgten für die Tore beim 3:3-Remis gegen Eberau.

Unsere Mannschaft legte eine fulminante Startphase hin. Gästegoalie Pöschelmayer konnte gegen Kovacs (3.) bzw. Béli (4.) gerade noch parieren, Golenja schoss wenig später freistehend knapp drüber (8.). Leider verpuffte dieser Anfangselan und es folgten drei "schwarze" Minuten. 23. Minute: Kossits fälscht einen harmlosen Papa-Schuss zum 0:1 ab. 25. Minute: Riesenglück für uns, Pisacic setzt das Leder per Kopf nur an die Latte. 26. Minute: Pisacic wird sträflich allein gelassen und kann seelenruhig zum 0:2 einschieben. Zur Pause war damit klar, es musste auf unser "Heimtor" ein Sturmlauf her. Und er sollte auch erfolgen. 49. Minute: Einen Kossits-Stangler drückte "Kicsi" aus kurzer Distanz über die Linie - 1:2. 57. Minute: Bei einem Golenja-Eckball ist Kovacs mit dem Kopf zur Stelle - 2:2. 62. Minute: Nach tollem Doppelpass-Spiel mit Kovacs dringt Béli in den Strafraum ein und setzt das Leder platziert in die lange Ecke - 3:2! In der 78. Minute verhinderte Pöschelmayer gegen Gergó im Duell "Eins-gegen-Eins" die vorzeitige Entscheidung. Eine Minute später dann die tragische Szene des Spiels. Einen hohen Freistoßball von Wukitsevits hat Goalie Kraus schon gefangen, aber das Leder gleitet ihm aus den Händen und plumpst ins Tor.  Zweimal hatten wir danach noch die Entscheidung auf dem Fuß, aber sowohl Béli (81.) als auch Golenja (85., Freistoß) scheiterten an Pöschelmayer. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Tobias Kossits, Benjamin Posch, Matthias Novak, Nico Weber; Martin Gaal (58. Peter Nemeth), Tomislav Liber, Milan Béli, Peter Gergó; György Kovacs, Nikola Golenja

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Schade, dass unsere Aufholjagd letztendlich nur mit einem Punkt belohnt wurde. Immerhin hat die Mannschaft große Moral bewiesen."

Das U23-Team kassierte eine 1:6-Schlappe, wobei Gibiser (Elfmeter) für den Ehrentreffer sorgte. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (46. David Herzenjak); Mario Fragner, Markus Pummer, Kevin Mirth, Manuel Mirth; Peter Nemeth, David Herzenjak (41. Jan Mirth); Bassam Ajeel-Saleh, Kevin Gibiser, Rainer Pummer I; Fawaz Ajeel-Saleh