Der erste Dreier in der Rückrunde

Gergó+Kovacs.jpg-SV Eltendorf

Klarer 5:2-Triumph über Schlusslicht Schattendorf, wobei Gergó (2), Golenja, Kovacs und M. Gaal für die Tore sorgten.

Ohne Posch und Kossits, beide gesperrt, sollte es vor allem die Offensive richten. Aber in den ersten 25 Minuten war von dieser Abteilung kaum was zu sehen. Anders die Gäste, die in dieser Phase gleich dreimal brandgefährlich vor Goalie Kraus aufgetaucht waren. Doch mit unserer ersten Chance, Liber knapp drüber (27.), platzte der Knoten. Zwei Minuten später hieß es 1:0. Kovacs hatte ein Kopfballduell gewonnen, danach enteilte "Kicsi" der Abwehr, umkurvte Goalie Bernhardt und schob den Ball ins leere Tor. In der 39. Minute zog Golenja alleine aufs Tor und schoss flach zum 2:0 in die Maschen. Turbulent verlief dann die Schlussphase der ersten Spielhälfte. 44. Minute: Bei einer Freistoßflanke "übersieht" Kovacs seinen Gegenspieler Orszagh und der aufgerückte Abwehrchef der Gäste hechtet den Ball per Kopf zum 2:1 ins Netz. 45. Minute: Golenja spielt M. Gaal ideal frei und "Bones" schließt überlegt ins lange Eck ab - 2:1. Nach dem Wechsel vergaben wir durch Gaal, Kovacs und Béli (Freistoß) weitere gute Möglichkeiten. Es dauerte dann bis zur 70. Minute, ehe wir wieder jubeln durfte. Nach toller Golenja-Vorarbeit drückte Gergó den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Fünf Minuten später gelang dann Kovacs sein erstes Pflichtspieltor. Das 5:2 (85.) aus einem Handelfmeter "kratzte" schließlich keinen mehr. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Georg Kraus; Peter Nemeth, Matthias Novak, Daniel Pausch, Nico Weber (87. Julian Schlaffer); Martin Gaal (82. David Herzenjak), Tomislav Liber (90. Fawaz Ajeel-Saleh), Milan Béli, Peter Gergó; György Kovacs, Nikola Golenja

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Der Start war etwas holprig, mit dem ersten Treffer lief schließlich alles nach Plan. Der Pflichtsieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

Das U23-Team verlor 0:2. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Markus Pummer (46. Jan Mirth), Julian Schlaffer, Kevin Mirth, Manuel Mirth (65. Alexander Leitgeb); Bassam Ajeel-Saleh, Rainer Pummer I, Franz Pausch, David Herzenjak; Kevin Gibiser, Fawaz Ajeel-Saleh (46. Michael Perl)