Unser erstes Remis

Kraus-Brandstätter1.jpg-SV Eltendorf

Da soll noch einer sagen, wir können nicht unentschieden spielen! Beim 1:1 gegen Draßburg traf einmal mehr Liber.

Im ersten Spielabschnitt waren wir vor allem offensiv kaum vorhanden und lagen verdient zurück. Beim 0:1 (17.) hatten wir allerdings auch etwas Pech. Goalie Kraus parierte in dieser Szene einen Elfmeter (Foul von Posch) von Hrustanbegovic, aber während seine Vorderleute alle schliefen war Mössner zur Stelle und staubte ab. Knapp vor dem Seitenwechsel verhinderte Kraus mit einer tollen Parade bei einem Bombenschuss von Pichler den möglichen zweiten Verlusttreffer. Gleich nach dem Wiederanpfiff stand unser Goalie wieder im Mittelpunkt, als er im letzten Moment gegen Mössner rettete. In der 63. Minute erzielten wir durch Gergó den vermeintlichen Ausgleich, aber der Assistent hatte die Fahne oben. Doch dieses Fast-Erfolgserlebnis sollte unsere Offensivlethargie lösen und in der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. 64. Minute: Kraus rettet gegen Grafl. 67. Minute: Gästekeeper Mandl hält einen Kopfball von Liber. 69. Minute: Nach einer zu kurzen Gästeabwehr hebt Dani Pausch den Ball noch einmal hoch in den Strafraum, Liber setzt nach und lenkt den Ball mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen. 71. Minute: Fußabwehr von Mandl bei einem Golenja-Schuss. 72. Minute: Posch rettet auf der Linie. 79. Minute: Riesenchance für Liber, aber Mandl pariert glänzend. In der 84. Minute tragen Kraus und Strommer eine "Privatfehde" aus und werden mit "Rot" vom Platz gestellt.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Benjamin Posch, Krisztian Kiss (46. Daniel Pausch); Milan Béli, Tomislav Liber; Kristiyan Georgiev (84. Christoph Gaal), Nikola Golenja, Peter Nemeth; Peter Gergó

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Eine Stunde lang agierten die Draßburger sehr souverän und ließen praktisch nichts anbrennen. In der letzten halben Stunde hätte die Partie allerdings komplett in unsere Richtung kippen können."

Draßburg konnte keine U23-Mannschaft stellen!