Debakel in Neuberg

Beli_Elfer3.jpg-SV Eltendorf

Gleich mit 1:5 kamen wir in Neuberg unter die Räder, das Ehrentor erzielte Béli aus einem Elfmeter.

Da Pasko (Hochzeit) fehlte, wurde Novak als Solospitze aufgeboten. Und der "Motz" stand in der Anfangsphase auch gleich im Mittelpunkt. Zunächst galt es aber den raschen Rückstand wegzustecken, denn bereits in der 3. Minute gelang den Heimischen im Anschluss an eine Freistoßflanke das 1:0. Wir steckten diesen Treffer aber gut weg und dominierten die Partie in der Folge. 10. Minute: Nach einer Georgiev-Hereingabe steht Novak am Fünfer allein und scheitert mit seinem Volleyschuss am glänzend reagierenden Goalie Sasdi. In den nächsten Minuten wurde Novak dann zweimal "Elfer verdächtig" zu Fall gebracht, beide Male blieb die Pfeife von Schiri Wisak leider stumm. In der 20. Minute musste Liber verletzt ausscheiden, fünf Minuten nach dem Wechsel stellte Béli aus einem Handelfer den mehr als verdienten Gleichstand her. Doch erneut aus keiner Torchance ging Neuberg zum zweiten Mal in Führung. 40. Minute: Aus großer Distanz segelt von halbrechts eine hohe Flanke in den Strafraum, Kraus steht zu weit vor seinem Gehäuse und lässt diesen harmlosen Ball passieren. Unmittelbar nach dem Weitenwechsel bügelte unser Keeper diesen Fehler wieder aus und parierte mit einem tollen Reflex einen perfekt angetragenen Kopfball. Doch diese Szene sollte letztendlich symptomatisch für den zweiten Spielabschnitt sein. Wir konnten nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anschließen und mussten drei weitere Gegentore (52., 66., 82.) einstecken.

Georg Kraus; Krisztian Kiss, Daniel Pausch, Benjamin Posch, Peter Nemeth; Milan Béli, Tomislav Liber (20. Constantin Leitgeb); Kristiyan Georgiev, Nikola Golenja, Peter Gergó; Matthias Novak

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressereferent: "Im ersten Spielabschnitt waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich in Führung liegen müssen. Aufgrund der zweiten Spielhälfte geht der Sieg der Neuberger, der aufgrund der gezeigten Leistungen allerdings zu hoch ausgefallen ist, in Ordnung."

Das Unter23-Team kam hingegen zu einem Erfolgserlebnis und gewann mit 3:2. Für die Tore sorgten M. Gaal (2) sowie Gibiser (Freistoß). Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Sebastian Weber, Kevin Mirth, Franz Pausch, Manfred Weber (60. Constantin Leitgeb); Markus Pummer, Kevin Gibiser; Bassam Ajeel-Saleh, Rainer Pummer I, Benjamin Kirschner; Martin Gaal