Wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden

Pasko+Golenja.jpg-SV Eltendorf

Ein Doppelpack von Golenja sowie ein Beli-Treffer bescherten uns einen knappen 3:2-Erfolg in Leithaprodersdorf.

Unser Coach reagierte auf die vielen Gegentore, beorderte "Bench" in die Abwehr zurück und schickte eine 4-4-2 Formation beim Aufsteiger aufs Feld. Wir starteten gut, hatten in der 20. Minute die große Chance auf die Führung, doch Liber schoss lediglich Goalie Pendl an. In der 32. Minute war es mit unserer Führung aber so weit. Weber schickte mit einem Pass in die Tiefe Pasko "auf die Reise", dessen Hereingabe verwertete Golenja zum 0:1. Nur zwei Minuten später konnte sich auf der Gegenseite Kraus bei einem guten Schuss der Hausherren auszeichnen. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel trat einmal mehr das "Kroatendoppel" in Erscheinung und "Niko" scorte nach "Tomi"-Zuspiel zum 0:2. Leider war diese Zweitoreführung nach dem Seitenwechsel bald "verjuxt". 50. Minute: Ein indirekter Freistoß klatscht an die Stange, den Abpraller verwertet Markic zum 1:2. 58. Minute: Bei einem Duell im Strafraum zwischen Goalie Kraus und Markic entscheidet Schiri Wandl auf Elfmeter und Batar verwandelt den Strafstoß zum 2:2. Jetzt stand die Partie natürlich auf des Messers Schneide und zum Glück konnten wir den Schlusspunkt setzen. In der 73. Minute zog Béli aus großer Distanz ab, Pendl ließ sich überraschen und der Ball ging zum 2:3 ins Netz.

Georg Kraus; Peter Nemeth, Matthias Novak, Benjamin Posch, Nico Weber; Tobias Kossits (89. Fawaz Ajeel-Saleh), Milan Béli, Tomislav Liber, Kristiyan Georgiev (92. Constantin Leitgeb); Nikola Golenja, Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Rainer Pummer II, Sektionsleiter: "In der ersten Spielhälfte haben wir spielerisch geglänzt, in der zweiten dann beweisen, dass wir auch laufen und kämpfen können. Natürlich war letztendlich auch etwas Glück dabei."

Das Unter23-Team setzte seinen Erfolgsrun fort und setzte sich durch Tore von F. Ajeel-Saleh und F. Pausch mit 2:1 durch. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Kevin Mirth (80. Rainer Pummer II), Franz Pausch, Julian Schlaffer, Manuel Mirth; Jan Mirth, Daniel Pausch; Martin Gaal, Constantin Leitgeb, Alexander Leitgeb (46. Manuel Mirth); Fawaz Ajeel-Saleh (60. Rainer Pummer I)