Zum dritten Mal in Folge leer ausgegangen

Gergó-Böhm.jpg-SV Eltendorf

Ein Golenja-Treffer war zu wenig, wir kassierten mit dem 1:2 gegen Horitschon bereits die zweite Heimniederlage in dieser Saison.

Dabei hatten wir einen idealen Start und lagen nach sieben Minuten bereits mit 1:0 in Front. Unser "Kroaten-Doppel" hatte sich traumhaft durchgespielt und Golenja schließlich erfolgreich abgeschlossen. Drei Minuten später hielt Gästegoalie Böhm einen guten Schuss von Liber, aber leider war damit unser Pulver für die ersten 45 Minuten auch schon verschossen. In der 18. Minute deuteten die Horitschoner durch Bani (Außennetz) erstmals ihre Gefährlichkeit an, sechs Minuten später glückte ihnen der Ausgleich. Nach einer Doppelattacke von Pausch und Novak im Strafraum gegen Leser zeigte Schiri Cosic auf den Elfmeterpunkt. Kraus erriet zwar die Ecke und war beim Schuss von Bani auch mit den Fingern dran, doch der Ball landete zum 1:1 im Netz. In der 36. Minute jubelten die Gäste erneut, aber zu früh. Cosic hatte einen indirekten Freistoß diktiert, bei der Ausführung war der Ball jedoch auf direktem Weg in unserem Gehäuse gelandet. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Rund 10 Minuten agierte unsere Mannschaft sehr aktiv und es "brannte" auch einige Male im Gästestrafraum, die ganz große Torchance blieb allerdings aus. Ein Abseitstor von Gergó in der 67. Minute sollte unsere ganze Ausbeute bleiben. Auf der anderen Seite ließen die Gäste einige gute Möglichkeiten aus (56. = Kraus hält Hruby-Schuss, 62. = Kraus klärt gegen Wessely mit toller Reaktion zur Ecke, 70. = Kossits rettet auf der Linie, 80. = Wessely schießt knapp vorbei, 92. = Hruby vergibt Riesensitzer), schafften aber in der 87. Minute durch den eingewechselten Kustor doch das letztendlich verdiente Siegestor.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Matthias Novak, Franz Pausch, Kristiyan Georgiev; Benjamin Posch, Milan Béli; Peter Gergó, Tomislav Liber, Nikola Golenja; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Zum ersten Mal in der Kulovits-Ära haben wir drei Meisterschaftsspiele in Folge verloren. Vor allem aufgrund des klaren Chancenplus in der zweiten Spielhälfte ein verdienter Erfolg für die Horitschoner."

Das Unter23-Team lag zur Pause mit 0:1 zurück, letztendlich durften wir aber noch einen 4:1-Erfolg bejubeln. Für die Tore sorgten F. Ajeel-Saleh, Kiss, C. Gaal und M. Gaal. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (46. Sebastian Weber); Kevin Mirth, Daniel Pausch, Julian Schlaffer, Krisztian Kiss; Kevin Gibiser (5. Benjamin Kirschner), Jan Mirth (60. Rainer Pummer I); Martin Gaal, Constantin Leitgeb, Bassam Ajeel-Saleh (33. Manuel Mirth); Fawaz Ajeel-Saleh (60. Christoph Gaal)