Dritte Niederlage im Frühjahr

Kossits.jpg-SV Eltendorf

Zur Pause durch Treffer von Liber und Nemeth noch mit 2:1 voran, mussten wir uns in St. Margarethen letztendlich mit 2:4 geschlagen geben.

Unsere Personaldecke im Finish der Meisterschaft wird von Spiel zu Spiel dünner, diesmal mussten wir Novak, Taucher, Béli und Georgiev vorgeben. Als wir dann noch schnell in Rückstand gerieten, in der 11. Minute traf Topic, schienen unsere Felle schon früh davon zu schwimmen. Doch die dezimierte Elf bewies Moral und schlug zurück. 29. Minute: Nach Pasko-Vorarbeit setzt Liber den Ball exakt ins Eck - 1:1. 40. Minute: Eine Liber-Kopfballvorlage drückte Nemeth aus kurzer Distanz über die Linie - 1:2. Wenig später hatte Liber unseren dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Goalie Bleich. Damit waren wir zur Pause Tabellenführer, denn Eberau lag in Klingenbach schon zurück. Im zweiten Spielabschnitt wogte das Geschehen dann hin und her, letztendlich mit dem etwas glücklicherem Ende für die Hausherren. 58. Minute: Dani Pausch rutscht in eine Güzel-Flanke, der Ball springt ihm an die Hand und den dafür diktierten Elfmeter verwertet Lang zum 2:2. Zwei Minuten später hätte Hromkovic in Alaba-Manier beinahe ein Eigentor fabriziert, auf der Gegenseite lenkte Kraus einen tollen Topic-Kopfball mit den Fingerspitzen an die Latte (66.). 74. Minute: Lang riskiert einen Weitschuss und der Ball passt genau ins Eck - 3:2. In der 84. Minute scheiterte Kossits nach tollem Solo am Goalie, praktisch im Gegenstoß machte Prenner mit dem 4:2 den Deckel drauf auf diese Partie. Tolle Szenen gab es schließlich noch in der 89. Minute: Vargek trifft nur die Stange, im Gegenstoß setzt "Consti" den Ball ebenfalls nur auf Metall und beim Nachschuss scheitert Golenja an Bleich.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Benjamin Posch, Franz Pausch, Daniel Pausch; Krisztian Kiss, Tomislav Liber (80. Kevin Gibiser), Nikola Golenja, Peter Nemeth (55. Constantin Leitgeb); Peter Gergó, Marek Pasko (73. Martin Gaal)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Wir hatten schon eine Hand am Meisterteller, leider ist er uns im zweiten Spielabschnitt wieder entglitten. Jetzt haben wir es aber nicht mehr selbst in der Hand. Beste Frühjahrsmannschaft können wir aber immer noch werden."

Das Unter23-Team, mit den "Allzeitgrößen" Rainer Pummer I + II sowie Martin "Max" Pummer vom Start weg, kassierte eine 1:4-Niederlage. Für unseren Treffer sorgte C.Leitgeb. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal; Martin Gaal, Kevin Mirth, Rainer Pummer II (46. Jan Mirth), Manuel Mirth; Kevin Gibiser, Martin Pummer; Bassam Ajeel-Saleh (65. Benjamin Kirschner), Rainer Pummer I (46. Alexander Leitgeb), Benjamin Kirschner (46. David Herzenjak); Constantin Leitgeb