"Kicsi" schnürte den Viererpack

Georgiev+Gergó+Beli.jpg-SV Eltendorf

Vier Treffer von Peter Gergó bescherten uns nicht nur einen 4:1-Triumph über Klingenbach, sondern auch zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung in der BVZ-Burgenlandliga.

Revanche für die Herbstniederlage war eigentlich angesagt, aber wir mussten gleich drei absolute Leistungsträger (Novak, Taucher, Pasko) vorgeben. Dennoch erwischten wir den besseren Start. Nachdem Goalie Kraus in der 4. Minute einen guten Schuss der Gäste in den Corner gehechtet hatte, schlug es auf der Gegenseite in der 12. Minute ein. Einen Golenja-Eckball befördert Gergó per Kopf und via Stange zum 1:0 in die Maschen. Vier Minuten später vergab Golenja die große Chance auf die Zweitoreführung. So blieb es eben "Kicsi" vorbehalten die Führung auszubauen. 26. Minute: Béli spielt einen idealen Lochpass und Gergó schiebt den Ball überlegt ins lange Eck - 2:0. In der 30. Minute hatten wir dann Glück, als nach einem Eckball der Ball nur an der Latte landete. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte herrschten geänderte Verhältnisse. Klingenbach hatte eindeutig mehr vom Spiel und vergab durch Szöllös bzw. Laubner zwei gute Chancen. Doch "klingeln" sollte es wiederum auf der anderen Seite. In der 65. Minute scheiterte zunächst Georgiev zwar am Goalie, im Anschluss an den folgenden Eckball knallte Gergó den Ball aber aus spitzem Winkel zum 3:0 unter die Latte. Sieben Minuten später ließ sich Béli bei einem Zweikampf (wurde am Trikot gezogen) leider zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde mit "Rot" vom Platz gestellt. In der 80. Minute kamen die Gäste durch Dihanich zum 3:1, ehe "Kicsi" seinen Viererpack schnürte. 84. Minute: Golenja steckt ideal durch und unsere Nummer 11 verwertet auch die Chance eiskalt. Sein Traumtag war perfekt!

Georg Kraus; Tobias Kossits, Benjamin Posch (88. Kevin Gibiser), Franz Pausch, Peter Nemeth; Krisztian Kiss (86. Martin Gaal), Tomislav Liber, Milan Béli, Kristiyan Georgiev (67. Daniel Pausch); Nikola Golenja, Peter Gergó

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Es war das Spiel des Peter Gergó. Der Knoten scheint bei ihm mehr und mehr zu platzen. Jetzt zeigt er, was tatsächlich in ihm steckt. Das Grinsen beim Blick auf die Tabelle wird auch immer breiter."

Das Unter23-Team ging zwar zweimal in Führung, musste sich letztendlich aber mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Für unsere Tore sorgten M. Gaal und M. Pummer. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (61. Sebastian Weber); Martin Gaal, Kevin Mirth, Kevin Gibiser, Manuel Mirth (73. Christoph Gaal); David Herzenjak, Jan Mirth; Alexander Leitgeb, Daniel Pausch (61. Markus Pummer), Benjamin Kirschner (68. Rainer Pummer I); Bassam Ajeel-Saleh