Pasko-Doppelpack nach der Pause

Pasko-Kovacsits.jpg-SV Eltendorf

Zur Pause lagen wir im Südderby gegen Neuberg mit 0:1 im Rückstand, aber Tore von Pasko (2) und Liber bescherten uns noch den vollen Erfolg.

Liber und Pasko waren in die Mannschaft zurückgekehrt, dafür gab es um Novak die Hiobsbotschaft. Zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen, die Saison ist für den "Motz" vorbei. In den ersten 20 Minuten tat sich herzlich wenig. Wir hatten zwei gute Schüsse durch Gergó und Liber zu verzeichnen, auf der Gegenseite konnte sich Kraus zweimal auszeichnen. Dann ganz starke 10 Minuten unserer Mannschaft mit drei Topchancen. 24. Minute: Kossits-Flanke und Liber setzt den Ball per Kopf an die Latte. 30. Minute: Nach Liber-Zuspiel zieht Gergó alleine aufs Tor, bringt den Ball zunächst an Goalie Sasdi vorbei, aber leider nicht im Tor unter. 34. Minute: Sasdi schon am Boden, Liber kommt zum Schuss, doch der Keeper schnellt noch einmal nach oben und pariert erneut. Drei Minuten später kassierten wir wie aus heiterem Himmel das 0:1. Eine flache Hereingabe von rechts klatschte Kraus nur kurz weg und Weiss staubte blitzschnell ab. Dieser Rückstand war nach dem Seitenwechsel schnell gutgemacht, als Liber einen Golenja-Stanglpass aus kurzer Distanz zum 1:1 einschob (52.). Wenig später gab es große Aufregung in unserem Strafraum, als die Gäste nach einem Duell zwischen Pausch und Weiss heftigst einen Elfmeter forderten. Da Franz zuvor allerdings den Ball gespielt hatte, ließ Schiri Pethö weiterspielen. In der 64. Minute scheiterten bei einer Doppelchance Pasko und Liber, doch dann machten wir mit einem Doppelschlag alles klar. 74. Minute: Flanke von Gergó und Marek besorgt per Kopf die 2:1-Führung. 79. Minute: Einen weiten Abschlag nimmt Marek geschickt mit, sieht das Sasdi weit vor seinem Tor steht und knallt den Ball aus großer Distanz zur 3:1-Entscheidung in die Maschen. Bei diesem Treffer reklamierte Neubergs Bank ein Handspiel. Aber das kennen wir schon, denn bereits im Herbst hatten sie in der Schlussminute einen Elfmeter gefordert, als der Ball einem Spieler von uns auf den Oberschenkel geklatscht war. Auch Verlieren will gelernt sein!

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher (87. Krisztian Kiss), Franz Pausch, Peter Nemeth; Benjamin Posch, Milan Béli (82. Kristiyan Georgiev); Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó; Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Neuberg hat in der ersten Spielhälfte gut mitgehalten, aber schon da hatten wir ein Chancenplus. Letztendlich haben wir unsere Überlegenheit in einen verdienten Sieg umgemünzt. Die Elferszene war etwas umstritten, aber Schiri Pethö hatte gute Sicht. Beim dritten Tor haben nicht einmal die Neuberger Zuschauer ein Handspiel gesehen."

Auch das Unter23-Team blieb erfolgreich und rang die Neuberger mit 2:1 nieder. Für unsere Tore sorgten Georgiev und D. Pausch. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Christoph Gaal (75. Sebastian Weber); Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Kevin Gibiser, Bassam Ajeel-Saleh; David Herzenjak, Jan Mirth (69. Alexander Leitgeb); Kristiyan Georgiev (46. Benjamin Kirschner), Daniel Pausch, Martin Gaal; Constantin Leitgeb (46. Manuel Mirth)