Mit Doppelschlag alles klar gemacht

Pasko_Tor.jpg-SV Eltendorf

Treffer von Béli, Pasko und Gergó sicherten uns einen 3:1-Erfolg in Neudörfl. In der Rückrundentabelle liegen wir damit nur einen Zähler hinter Draßburg zurück.

Wieder mit Kossits und Posch erwischten wir den besseren Start. 7. Minute: Béli riskiert einen Weitschuss und unter tatkräftiger Mithilfe des heimischen Keepers findet der Ball den Weg ins Tor - 0:1. Diese Führung hielt allerdings nur neun Minuten, dann wurde Giefing im Strafraum glatt "übersehen" und konnte ungehindert zum 1:1 einschießen. In der Folge entwickelte sich bis zum Pausenpfiff ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. In der 28. Minute hatten wir Pech, als ein Golenja-Schuss nur an der Stange landete. Im zweiten Spielabschnitt zogen die Neudörfler in punkto Stange gleich (60.), ehe wir mit einem Doppelschlag alles klar machten. 71. Minute: Nach Golenja-Vorarbeit kann der Keeper den Schuss von Pasko nicht mehr bändigen und der Ball kullert zum 1:2 in die Maschen. 75. Minute: Eine Béli-Ecke segelt in Richtung langes Eck und "Kicsi" drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. In der Schlussphase feierte Constantin Leitgeb seine Premiere in der Kampfmannschaft (88.) und Kossits donnerte den Ball an den Querbalken (90.).

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Kristiyan Georgiev (60. Peter Nemeth); Benjamin Posch, Milan Béli; Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó (75. Franz Pausch); Marek Pasko (88. Constantin Leitgeb)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der um den Abstieg spielt. Der große Glanz fehlte diesmal, aber solche Partien muss man eben auch erst einmal gewinnen. Letztendlich hat die individuelle Klasse in unserem Team wieder einmal den Ausschlag gegeben."

Beim 1:1 der U23-Mannschaft besorgte D. Pausch den Treffer. N. Weber scheiterte mit einem Elfmeter am gegnerischen Keeper. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (75. Sebastian Weber); Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Franz Pausch (70. David Herzenjak), Bassam Ajeel-Saleh (77. Christoph Gaal); Martin Gaal, Kevin Gibiser, Peter Nemeth (46. Jan Mirth), Daniel Pausch; Constantin Leitgeb, Nico Weber (77. Alexander Leitgeb)