Siegtreffer von "Motz" in der Nachspielzeit

Pasko+Golenja.jpg-SV Eltendorf

Jetzt wissen die Stegersbacher, dass es die Anfield Road nicht nur in Liverpool gibt. Bis zur 76. Minute mit 1:3 im Rückstand, drehten wir die Partie mit einem wahren Kraftakt und siegten noch mit 4:3. Pasko scorte im Doppelpack, Golenja und Novak trafen ebenfalls.

Novak sowie Liber waren in die Mannschaft zurückgekehrt und nach der bösen Schlappe in Parndorf war Wiedergutmachung angesagt. Und in der Anfangsphase schien es auch so, als ob wir die Stegersbacher "fressen" könnten. Die Gäste wurden minutenlang regelrecht eingeschnürt und bereits in der 6. Minute gingen wir in Führung. Nach Gergó-Vorarbeit drückte Pasko das Leder aus kürzester Distanz zum 1:0 über die Linie. Aber dieser Anfangselan war bald verpufft und bis zur Pause ließen wir uns das Spiel total aus der Hand nehmen. Und es kam knüppeldick. Mit einem lupenreinen Hattrick (22., Freistoß-Nachschuss, 31., Freistoß, 37., Elfer) sorgte Linksverteidiger Norbert Hajdú für eine Stegersbacher-Zweitoreführung. Beim Elfmeter war Schiri Claus Wisak allerdings auf eine "Schwalbe" von Siegl hereingefallen. In der Pause hatte unser Coach dann scheinbar die richtigen Worte gefunden, denn wir starteten einen richtigen Sturmlauf gegen das Gästetor. Liber, Golenja, Gergó und Novak, der längst in den Angriff vorgerückt war, scheiterten zunächst jeweils aussichtsreich. Auf der Gegenseite hatte Hajdú seinen vierten Treffer auf dem Fuß, zögerte aber zu lange, einmal konnte Goalie Kraus mit einer tollen Reaktion das Ärgste verhindern. In der 67. Minute schienen unsere Chancen zu schwinden, denn Posch wurde nach einer harmlosen Attacke im Mittelfeld mit "Gelb-Rot" vom Platz gestellt. Aber nur drei Minuten später stellte der Referee den personellen Gleichstand wieder her und schickte Wessely, völlig zu Recht nach Foul von hinten, ebenfalls mit der "Ampelkarte" vorzeitig zum Duschen. Und dann die drei Szenen, die doch noch zum Happyend für uns führten. 76. Minute: Golenja zieht knapp außerhalb des Strafraums ab und sein Flachschuss flitzt zum 2:3 in die Maschen. 88. Minute: Nach einem Golenja-Stangenschuss steht Pasko abermals goldrichtig und staubt zum 3:3 ab. 91. Minute: Gästegoalie Zsifkovits kann einen scharfen Golenja-Schuss nicht bändigen und Novak stellt den 4:3-Endstand her.

Georg Kraus; Tobias Kossits, Wolfgang Taucher, Matthias Novak, Kristiyan Georgiev (63. Fawaz Ajeel-Saleh); Benjamin Posch, Milan Béli; Nikola Golenja, Tomislav Liber, Peter Gergó (94. Franz Pausch); Marek Pasko

Stimme zum Spiel:

Siegfried Prader, Pressesprecher: "Es war ein Sieg des Willens und des Aufbäumens nach dem Seitenwechsel. Die Anfield Road wurde an diesem Abend nach Eltendorf verlegt. Ein tolles Spiel für die Zuschauer!"

Das U23-Team feierte einen 7:1-Kantersieg. Für die Treffer sorgten F. Ajeel-Saleh (3, 1 Elfer), D. Pausch (2 Elfer), D. Herzenjak und ein Eigentor. Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Patrick Erhart (46. Christoph Gaal); Krisztian Kiss, Kevin Mirth, Daniel Pausch; Martin Gaal (74. Jan Mirth), Kevin Gibiser (74. Alexander Leitgeb), Peter Nemeth (62. David Herzenjak), Bassam Ajeel-Saleh (74. Benjamin Kirschner); Constantin Leitgeb, Fawaz Ajeel-Saleh (66. Manuel Mirth), Nico Weber